Autor Thema: Bitte Hilfe wie schlecht oder gut ist dieses Zeugnis  (Gelesen 3430 mal)

pnol

  • Gast
Bitte Hilfe wie schlecht oder gut ist dieses Zeugnis
« am: Februar 11, 2010, 17:25:09 Nachmittag »
Hi  ich benötige Eure Hilfe,

hier ein Auzug aus dem Zeugnis, mir kommt das  grottenschlecht vor, was sagt ihr , könnt ihr das übersetzen
1000 Dank

Aufgabengebiet usw. stimmen soweit  und dann kommt

Herr ---- wendete sein tragfähiges Fachwissen in seiner täglich anfallenden Arbeit sicher an. Seine gute Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch schwierige Situationen zutreffend zu erfassen. Hervorzuheben ist seine
Fähigkeit, optimale Lösungen zu finden. Herr ---- war immer motiviert und einsatzbereit. Auchbei sehr hohem Arbeitsanfall war er belastbar. Herr ---- arbeitete präzise, zügig und gewissenhaft. Erwar zuverlässig und genoss unser Vertrauen. Die Resultate seiner Arbeit waren grundsätzlich zufriedenstellend. Mit den Leistungen von Herrn ---waren wir stets zufrieden. Sein persönliches Verhalten war einwandfrei.

Sein Arbeitsverhältnis endet zum 31.12. (Jahresvertrag)

Wir bedauern dies und danken ihm für seine Mitarbeit. Auf seinem weiteren Berufs-und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und Erfolg.

Mike

  • Gast
Re: Bitte Hilfe wie schlecht oder gut ist dieses Zeugnis
« Antwort #1 am: Februar 13, 2010, 22:00:03 Nachmittag »
In Zeugnissen wird ja imer alles in Lobesform ausgedrückt, sehr starkes Lob = sehr rgut,  schwaches Lob = schwache Note. Aussagen wie "tragfähiges Fachwissen" (Note 4) oder grundsätzlich zufriedenstellend" (Note 5) sind leider negativ. Für mehr details muss man das ganze Zeugnis kennen (vor allem den Beruf). Ein "Zeugnistest" kann dir alle Aussagen übersetzen (siehe Link oben).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wie gut oder schlecht ist dieses Arbeitszeugnis ?

Begonnen von gast

1 Antworten
2797 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 09, 2005, 22:20:08 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Ist dieses Zeugnis weniger gut oder eher schlecht?

Begonnen von gast

1 Antworten
3297 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 30, 2005, 00:21:48 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Ist dieses Zeugnis gut oder schlecht ?

Begonnen von Punto

1 Antworten
3050 Aufrufe
Letzter Beitrag August 11, 2005, 05:56:59 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Wie gut oder schlecht ist das Zeugnis?

Begonnen von Meryl

1 Antworten
3214 Aufrufe
Letzter Beitrag April 14, 2008, 14:25:09 Nachmittag
von Maggy