Autor Thema: Bitte hilft mir. Bekomme nur Absagen  (Gelesen 2252 mal)

Gast

  • Gast
Bitte hilft mir. Bekomme nur Absagen
« am: Juni 25, 2009, 08:08:37 Vormittag »
Hier habe ich ein Ausbidlungszeugnis und eine Praktikumsbeurteilung. Ich bewerbe mich zur Zeit und erhalte nur Absagen. Vielleicht liegt das an den Beurteilungen. Bitte hilft mir, denn ich brauche so schnell wie mögliche eine Arbeit. Bin ohne Geld.

Ausbildungszeugnis Jahr 2003:

Frau XX konnte sich dacnk ihrer guten Auffassungsgabe schnell in die ihr übertragenen Aufgaben einarbeiten. Hierzu gehörte auch die Buchführung. Sie war eine engagierte Auszubildende. die sich in der kurzen Ausbildungszeit mit wesentlichen Tätigkeitsbereichen einer Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten vertraut machen konnte.

Ihre praktischen Arbeiten erledigte sie stets zu meiner vollen Zufriedenheit.

Den Mandanten und auch mir gegenüber war sie stets freundlich und zuvorkommend.

Zu meinem Bedauern beendete sie ihre Ausbildung aus persönlichen Gründen auf eigenen Wunsch.

Frau XX wünsche ich für ihre berufliche und persönliche Zukunft das Beste.


Praktikumsbeurteilung Drogenberatung 2008:

Frau XX war stets interessiert und engagiert, verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe und fürhte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Insbesondere im Umgang mit unserem Klientel hat sie überzeugt, ohne Probleme zu erzeugen, dies spricht für ihre soziale Kompetenz und ihre guten Umgangsformen in jeder Situation.

Sie war stets pünktlich, freundlich und hilfsbereit. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, KollegInnen und Klienten war stets einwandfrei.

Wir wünschen Ihr beruflich wie privat alles Gute und viel Erfolg.

Libuda73

  • Gast
Re: Bitte hilft mir. Bekomme nur Absagen
« Antwort #1 am: Juni 25, 2009, 22:47:44 Nachmittag »
Mir hat mal einer erzählt, er hat nach den Absagen die Leute nochmal angerufen und gesagt (sinngemäß, nicht weinerlich): "Hand aufs Herz, woran lags denn, dass Sie mir abgesagt haben? Ist für mich wichtig zu wissen, damit ich daran arbeiten kann..."
Und einer hatte dann Erbarmen und hat ihm erzählt woran es lag. Ich erinner mich aber nicht mehr, was es dann letztlich war. Manchmal liegts auch nur an einem krummen Lebenslauf. Dann sind sich Arbeitgeber nicht sicher, ob da nicht nach ein paar Wochen die nächste Wende kommt und derjenige wieder weg ist, mit neuen Plänen.
 Ich würde mir andererseits auch nicht unnötig Sorgen machen, wenn du gearde erst deine Ausbildung fertig hast. Versuch doch mal, bei deinem Job einen Fuß in die Tür zu bekommen, Erfahrungen zu sammeln. Gerade im Sommer brauchen viele Unternehmen z.B. Urlaubsvertretungen. Ich nenn das Maulwurfstaktik, wenn ich nicht weiß, wo es langgehen soll, aber der nächste ganz kleine Schritt, der ist eigentlich klar. Dann mach ich den einfach und dann tut sich was neues auf. Eben wie ein Maulwurf, der sieht auch nichts, schaufelt sich einfach ein zentimeter lang den weg vor der nase frei und kommt auch ans ziel :-)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Beurteilung - Werkstudent - wie deuten??? Nur Absagen!!!

Begonnen von Abc Xyz

1 Antworten
4237 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 09, 2007, 21:15:17 Nachmittag
von Stefan68
xx
Wer hilft mir bei meiner Zeugnisbeurteilung??

Begonnen von Fuzzi

1 Antworten
2288 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 18, 2006, 01:53:44 Vormittag
von Stefan
xx
Wer hilft mir mein Arbeitszeugnis richtig zu lesen?

Begonnen von Gerlinde

1 Antworten
2683 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 01, 2005, 22:12:54 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Wer ist so nett und hilft mir mit meinem Zeugnis weiter???

Begonnen von klecks

2 Antworten
2242 Aufrufe
Letzter Beitrag September 16, 2008, 18:41:29 Nachmittag
von klecks