Autor Thema: Bitte mein Arbeitszeugnis bewerten  (Gelesen 2571 mal)

Blaster

  • Gast
Bitte mein Arbeitszeugnis bewerten
« am: Juli 05, 2010, 13:14:14 Nachmittag »
Hallo allerseits,

Anbei mein Zeugnis und ein Paar Fragen, bitte bewerten!

1. Welche Note 1, 2 oder 3 (eher zwischen 1 und 2 oder zwischen 2 und 3)?

Weitere Fragen im Antwort zu diesem Beitrag, bitte helfen!!

 

VIELEN VIELEN DANK!!!

Herr/Frau xx, geboren am yy in zz, war vom aa bis zum bb in unserem Unternehmen als .... tätig.

Der Aufgabenbereich von Herr/Frau xx umfasste folgende Aufgaben:
(Fünf Unterpunkte)

- ..
- ..

Auf Grund seiner guten und fundierten Fachkenntnisse und seiner Berufserfahrung konnte Herr/Frau xx jederzeit flexibel eingesetzt werden. Mit großen Erfolg nutzte er alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden. Seine gute Auffassungsgabe befähigte ihn, auch schwierige Probleme schnell zu erfassen. Besonders hervorzuheben sind seine ausgeprägten Fähigkeiten, schnell richtige Lösungen zu finden. Herr/ Frau xx zeigte bei der Erfüllung seiner/ihrer Aufgaben großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall war er sehr belastbar. Herr/ Frau xx arbeitete stets sehr routiniert, äußerst präzise und zügig. Er/Sie war jederzeit äußerst zuverlässig und genoss unser absolutes Vertrauen. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er/sie immer gute Arbeitsergebnisse. Die ihm/ihr übertragenen Aufgaben erledigte Herr/Frau xx stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein/Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei.

Seite 2

Sein/Ihr Arbeitsverhältnis endet zum heutigen Tag in gegenseitigem Einverständnis aus betriebsbedingten Gründen. Wir bedauern dies sehr und danken ihm/ihr für seine/ihre wertvolle Mitarbeit. Auf seinem/ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Blaster

  • Gast
Re: Bitte mein Arbeitszeugnis bewerten
« Antwort #1 am: Juli 05, 2010, 13:14:50 Nachmittag »
Noch ein Paar Fragen:

2. Der Satz "Sein/Ihr Verhalten..." ist der einzige Satz über Verhalten und kommt nach Leistungsbeurteilung. Obwohl das nach der idealen Reihenfolge ist, macht mir dieser Satz als einzeln geschrieben Angst. Stimmt es, dass ich da sorgen machen soll?

3. Arbeitsverhältnis in gegenseitigem Einverständtnis aus betriebsbedingten Gründen: Eigentlich war es so, dass ich ein MBA Studium vor habe und selbst kündigen wollte. Da es zu diesem Zeitpunkt auch Krise war und die Firma auch die Option für die Mitarbeiter gelassen hat, dass sie gegen eine Abfindung die Firma verlassen könnten, habe ich mit der Firma um eine Abfindung verhandelt. Also, es war gegenseitig ausgemacht aber auf mein Wunsch. Soll ich es auch so deklarieren lassen: in bestem Einverständnis auf Wunsch des Mitarbeiters oder klingt es auch irgendwie auch komisch??

Kalli66

  • Gast
Re: Bitte mein Arbeitszeugnis bewerten
« Antwort #2 am: Juli 05, 2010, 13:26:27 Nachmittag »
Bitte achte auf die Nutzungsbedingungen des Forums. Jede Stelle hat andere Anforderungen, wenn man nicht mal den Beruf kann man ein Zeugnis einschätzen. Bei einem derart großen Beratungsbedarf wäre ein "Zeugnistest (www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php) sicher sinnvoller als eine Forumanfrage.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Mein Arbeitszeugnis OK?? Bitte bewerten

Begonnen von Mac Lambert

1 Antworten
2273 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 26, 2006, 20:04:46 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Bitte einmal kurz mein Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von Max Mustermann

1 Antworten
2264 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 08, 2009, 21:59:37 Nachmittag
von Kalli66
xx
bitte bewerten: Mein Arbeitszeugnis

Begonnen von FS-Korrespondentin.

1 Antworten
2231 Aufrufe
Letzter Beitrag September 30, 2007, 02:59:11 Vormittag
von Steffen69
xx
Bitte mein Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von anton

1 Antworten
2114 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 14, 2009, 00:29:01 Vormittag
von Maggy