Autor Thema: Bitte um Analyse des Zeugnisses  (Gelesen 1920 mal)

JCST

  • Gast
Bitte um Analyse des Zeugnisses
« am: Februar 10, 2015, 15:33:03 Nachmittag »
Herr/Frau.... führte seine Tätigkeit als Tutor stets mit großem Engagement und Erfolg aus und war bei den Studierenden außerordentlich beliebt.

Alle Aufgaben und Pflichten, die ich Herrn/Frau ... während seiner/ihrer Tätigkeit übertrug, erfüllte er/sie zu meiner vollen Zufriedenheit und zeichnete sich insbesondere durch Sorgfalt und Aufmerksamkeit aus. Ich hatte niemals Anlass zu irgendwelchen Beanstandungen, sondern konnte mich jederzeit auf seine/ihre engagierte Mitarbeit verlassen.

Ich habe Herrn/Frau ... als einen sehr höflichen jungen Mann/Frau kennengelernt, der/die sich rasch in das Team des Lehrstuhls einarbeitete und bei Kolleginnen und Kollegen überaus beliebt war. Herr/Frau ... schied aus, weil er/sie nach Beendigung seines/ihres Studiums eine Promotion anstrebte. Für seine weitere wissenschaftliche Arbeit und berufliche Zukunft wünsche ich Herrn/Frau ... alles Gute.

Maggy

  • Gast
Re: Bitte um Analyse des Zeugnisses
« Antwort #1 am: Februar 11, 2015, 00:29:03 Vormittag »
Da fehlen einige wichtige Angaben, z.B. zum Wissen, zu Fähigkeiten usw. Besonders unvorteilhaft sind Lücken in Aussagen wie "und bei Vorgesetzten sowie bei Kolleginnen und Kollegen überaus beliebt war".  Der Text wirkt zudem sehr unstrukturiert.  Auch der wichtige Dank fehlt wohl. Stattdessen gibt es einige unnötige Wiederholungen (z.B. "engagierte Mitarbeit",  "stets mit großem Engagement" usw). Bei www.arbeitszeugnis.de gibt es den Zeugnisest mit Formulierungsvorschlägen, der zeigt dir alles auf (Lücken; Noten, bessere Formulierungen).

JCST

  • Gast
Re: Bitte um Analyse des Zeugnisses
« Antwort #2 am: Februar 11, 2015, 08:57:38 Vormittag »
Herzlichen Dank :)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Analyse des Zeugnisses (Praxissemester BWL im Gesundheitswesen)

Begonnen von Nico

2 Antworten
1859 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 25, 2015, 22:57:53 Nachmittag
von Demel
xx
Bitte um Beurteilung des Zeugnisses

Begonnen von T.A.

1 Antworten
2939 Aufrufe
Letzter Beitrag September 27, 2007, 04:56:02 Vormittag
von Steffen69
xx
Bitte um Prüfung des selbst gebauten Zeugnisses

Begonnen von Norddeutsche

1 Antworten
2578 Aufrufe
Letzter Beitrag August 12, 2007, 12:50:11 Nachmittag
von Demel
xx
Bitte um Hilfe bei Bewertung des Zeugnisses

Begonnen von IngoK

2 Antworten
2913 Aufrufe
Letzter Beitrag März 06, 2011, 10:46:18 Vormittag
von Demel