Autor Thema: Bitte um Beurteilung und Rat  (Gelesen 3076 mal)

jacks

  • Gast
Bitte um Beurteilung und Rat
« am: April 23, 2008, 10:53:00 Vormittag »
Hallo habe mein AZ erhalten  (mir wurde ein sehr gutes AZ zugesagt, die Stelle aus Kostengründen vom Betriebsinhaber und einem langjährigen  Mitarbeiter übernommen  ) und habe jetzt den Eindruck es ist sehr "unprofessionell" und in der Gramatik auch sehr einfach und teilweise falsch geschrieben - was ist Eure Meinung hierzu??
Kann man hier von einer Gesamtnote sprechen ???
Ist es nicht auch zu kurz und lückenhaft ???
Vielen herzlichen  Dank Euch schon mal vorab !!!!!!!

Herr.... geb.  war vom 25.10.2006 bis 30.11.2007 als Automobilverkäufer in unserem Unternehmen tätig.

Zu seinen Aufgaben gehörte:
Verkauf von Neu-und Gebrauchtwagen
Verkauf von Fahrzeugvers, Finanzierungen und Leasing
Inzahlungnahme von GW
Verantwortlich für Fahrzeugbewertung
Verantwortlich für Preisgestaltung, Auszeichnung, sowie Aufbereitung und Zustand der Fahrzeuge
Verhandlungen führen mit Privaten- und Geschäftskunden, sowie Wiederverkäufer und Fahrzeughändler

Herr.. ist fähig und stets bereit (was ist das für eine Ausdrucksweise ????) Aufgaben von besonderem Umfang zu erfüllen.
Die Arbeitsergenisse waren auch in schwierigen Fällen von stets guter Qualität.

Herr... identifizierte sich mit seinen Aufgaben und arbeitete mit sehr viel Engagement und Eigeninitiative. Auch hohe Arbeitsbelastungen war er jederzeit gewachsen. Ihm gelang es durch hervorragende Leistungen zahlreiche Kunden zu gewinnen.

Des weiteren behielt .. in akuten Problemlagen stets die Übersicht, wobei er immer eine verantwortungsbesusste und zutreffende Entscheidung traf.
Seine Arbeitsleistung  war durch höchste Zuverlässigkeit geprägt. Er arbeitete stets umsichtig, sorgfältig und rationell. Wir waren mit seinen Leisungen sehr zufrieden.

Sein persönliches Verhalten war stets vorbildlich. Bei Vorg. , Kollegen und Kunden ist er geschätzt.

Wir danken ihm für seine wertvolle Arbeit und wünschen ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute, viel Glück und Erfolg.



Mike

  • Gast
Re: Bitte um Beurteilung und Rat
« Antwort #1 am: April 23, 2008, 15:42:55 Nachmittag »
Die Aussage "Wir waren mit seinen Leisungen sehr zufrieden" verweist auf die Gesamtnote 3. Auch die Aussage "bei ... ist er geschätzt" liegt eher im Dreierbereich. Das passt natürlich nicht so ganz zu "hervorragenden Leistungen", wirkt also unglaubwürdig. Insgesamt passen die Aussagen auch nicht zu den Anforderungen an einen Automobilverkäufer, da muss man ja überzeugend sein, exzellente Kenntnisse besitzen, gut beraten können usw., all das wird nicht bescheinigt. Was sind den die genannten "akuten Problemlagen"? Das passt ja eher zu einem Mediziner. Wie kann der Verkauf von Automobilen "von guter Qualität" sein? Die Aussage ist fähig und bereit" lautet üblicherweise "ist bereit und fähig...", in der Reihenfolge macht das auch mehr Sinn. Außerdem fehlen der Beendigungsgrund und das Bedauern. "Glück" sollte ein guter Mitarbeiter nicht brauchen, um eine erfolgreiche Zukunft zu haben. 
Unter den Musterzeugnissen hier auf arbeitszeugnis.de findest du auch ein Musterzeugnis Automobilkaufmann.   

jacks

  • Gast
Re: Bitte um Beurteilung und Rat
« Antwort #2 am: April 23, 2008, 21:34:16 Nachmittag »
Hallo Mike,
vielen Dank für die Info !!!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Rat und Beurteilung

Begonnen von Alex

3 Antworten
3627 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2008, 18:57:43 Nachmittag
von Maggy
xx
bitte um rat.kann man das so lassen????

Begonnen von ich24

1 Antworten
2278 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 06, 2006, 08:44:22 Vormittag
von Maggy
xx
Bitte um Rat

Begonnen von Kathy

1 Antworten
2422 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 22, 2011, 15:49:40 Nachmittag
von Parag66
xx
Praktikumszeugnis selbst erstellet!!Bitte um Rat und Meinung

Begonnen von mel_an

1 Antworten
5403 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 20, 2008, 13:39:37 Nachmittag
von Kalli66