Autor Thema: Bitte um Bewertung Arbeitszeugnis Ausbildung  (Gelesen 1906 mal)

mb

  • Gast
Bitte um Bewertung Arbeitszeugnis Ausbildung
« am: März 31, 2015, 16:57:42 Nachmittag »
Hallo, ich wäre über einige ehrliche Meinungen wirklich sehr dankbar, da ich bisher nur komplett verschiedene Meinungen von 2 -4 über dieses Zeugnis gehört habe.

Frau X hat von Anfang an ihre Berufsausbildung mit starkem Engagement und großem Interesse betrieben. Sie war den Beanspruchungen und Belastungen, welche die praktische Tätigkeit im Verkauf mit sich bringt, jederzeit gut gewachsen. Frau X entschied und handelte bei hoher Belastung und unter Stress besonnen und richtig. In neuen Situationen agierte sie stets flexibel und sehr gut. Frau X beherrscht alle  Kenntnisse einer Kauffrau im Einzelhandel gut. Sie wurde von allen Ausbildungsabteilungen wegen ihrer zuverlässigen und gründlichen Lern und Arbeitsweise geschätzt. Die ihr im Rahmen der Ausbildung übertragenen Aufgaben erledigte sie quantitativ und qualitativ stets gut. Frau  X hat ihre Ausbildungszeit optimal genutzt. Sie hat sich ein über das Ausbildungsziel hinausgehendes, sehr gutes berufliches Wissen angeeignet. Besonders hervorzuheben ist, dass sie abteilungsübergreifende Zusammenhänge und Wechselwirkungen selbstständig erkannte. Frau X hat während der gesamten Ausbildungszeit unsere Erwartungen in jeder Hinsicht und in guter Weise erfüllt. Frau X war wegen ihres freundlichen Wesens und ihrer Aufgeschlossenheit bei ihren Vorgesetzten, Ausbildern, unseren Mitarbeitern und den anderen Auszubildenden sehr anerkannt und beliebt. Unsere Kunden bediente sie sehr zuvorkommend und freundlich.

mb

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung Arbeitszeugnis Ausbildung
« Antwort #1 am: März 31, 2015, 17:00:24 Nachmittag »
Fortsetzung

Durch ihr akkurates Erscheinungsbild trug sie stets zu einer guten Präsentation unseres Hauses bei. Hervorzuheben ist ihr bestimmtes und zugleich kompromissbereites Verhalten bei auftretenden Sachproblemen.
Gern bestätigen wir Frau X, dass sie stets ehrlich, fleißig und pünktlich war.
Frau X hat ihre Prüfung zur Kauffrau im Einzelhandel am … mit einem sehr guten Ergebnis bestanden und scheidet mit diesem Tag auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus, was wir bedauern-
Wir danken Frau X für die gute und angenehme Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit und wünschen ihr für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Kalli66

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung Arbeitszeugnis Ausbildung
« Antwort #2 am: April 06, 2015, 15:10:18 Nachmittag »
Die Gesamtnote liegt an folgendem Satz: "Frau X hat während der gesamten Ausbildungszeit unsere Erwartungen in jeder Hinsicht und in guter Weise erfüllt". Der Satz ist etwas unklar, für die Note 2 ist eigentlich ein Temporaladverb wie "stets" oder "immer" erforderlich. Ich würde die Gesamtnote also mit "befriedigend" (Note 3) einschätzen. Aber einige Einzelwertungen sind deutlich besser, z.B. "Frau  X hat ihre Ausbildungszeit optimal genutzt", "Aufgaben erledigte sie quantitativ und qualitativ stets gut" usw. Man könnte das Zeugnis also sicher mit wenigen Änderungen deutlich aufwerten, wenn der Arbeitgeber dies Entgegenkommen zeigt. Weitere Hilfe bekommst du bei Bedarf durch den "Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen" unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugniss nach ausbildung--Bitte helfen!!!!BEWERTUNG

Begonnen von Casa

1 Antworten
2700 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 17, 2009, 00:12:42 Vormittag
von Demel
xx
Habe Zwischenzeugnis (Ausbildung) Bitte bewerten!

Begonnen von rexolde

1 Antworten
2718 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 26, 2008, 14:38:30 Nachmittag
von Homer2000
xx
Ausbildung beendet-Erstes Zeugnis- Bitte analysieren

Begonnen von SuperTrooper

1 Antworten
2291 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 10, 2013, 13:56:01 Nachmittag
von Maggy
xx
Arbeitszeugnis Ausbildung und spätere Arbeit getrennt???

Begonnen von Danyela

1 Antworten
3449 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 22, 2009, 13:47:32 Nachmittag
von Stoffel78