Autor Thema: Bitte um Bewertung: Arbeitszeugnis Vertriebspraktikum  (Gelesen 1912 mal)

Hamster16

  • Gast
Bitte um Bewertung: Arbeitszeugnis Vertriebspraktikum
« am: September 14, 2014, 19:15:03 Nachmittag »
Hallo zusammen,

könntet ihr mir hierzu mal eine meinung geben? Das Praktikum war sechs Wochen lang (kurz), im letzten Absatz ist also ein Fehler
Ist das eine solide zwei und gibt es da ausschläge nach oben/unten? Wie ist der Absatz mit den persönlichen Beziehungen zu deuten?
Sollte ich für ein so kurzes Praktikum das Zeugnis überhaupt mitschicken? Als alternative habe ich nur einen Vertrag.

Danke vorab!

Zitat
   

Herr ... zeigte als Praktikant überdurchschnittliches Engagement und erfüllte jederzeit erfolgreich seine Aufgaben mit voller Einsatzbereitschaft. Aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgabe arbeitete Herr ... sich schnell und sicher in neue Aufgaben ein. Er war ein sehr belastbarer Praktikant und stets in der Lage, auch schwierige Situationen zu meistern. Seine Aufgaben erledigte Herr ... stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Herr ... fand sich in neuen Situationen jederzeit zurecht und brachte neue Ideen in die Arbeit ein. Er arbeitete stets mit Sorgfalt und Genauigkeit und lieferte eine überdurchschnittliche Arbeitsqualität. Dabei identifizierte er sich mit seinen Aufgaben und war auch unter Schwierigkeiten ausdauernd.

Wir haben Herrn ... als einen sehr engagierten, stets motivierten und teamfähigen Praktikanten kennengelernt. Er war stets freundlich und aufgeschlossen. Die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen förderte er aktiv und war dabei stets hilfs- sowie informationsbereit. Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten war jederzeit einwandfrei.

Herr ...verlässt uns nach Beendigung seines 4-wöchigen Praktikums. Für sein Engagement und seine überzeugenden Leistungen danken wir ihm sehr und wünschen ihm für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute

Kalli66

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung: Arbeitszeugnis Vertriebspraktikum
« Antwort #1 am: September 16, 2014, 11:47:04 Vormittag »
Ja, das ist eine solide 2. Die Wertung ist allerdings etwas durcheinander geraten, z.B. sollte die "Leistungszusammenfassung" natürlich am Ende des Leistungsteils stehen, nicht mittendrin  ("Seine Aufgaben erledigte Herr ... stets zu unserer vollen Zufriedenheit"). Manches ist auch doppelt vorhanden, z.B. " zeigte als Praktikant überdurchschnittliches Engagement", "Wir haben Herrn ... als einen sehr engagierten Praktikanten kennengelernt."  Aber trotz der formalen Mängel ist die Note 2 glaubwürdig.

Hamster16

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung: Arbeitszeugnis Vertriebspraktikum
« Antwort #2 am: September 16, 2014, 15:20:02 Nachmittag »
Besten Dank für die Auskunft!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Bewertung+Korrektur Arbeitszeugnis - Bitte um Hilfe!

Begonnen von sphynxKat

3 Antworten
2351 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 29, 2013, 13:00:28 Nachmittag
von sphynxKat
xx
Große Bitte um kurze Bewertung- Arbeitszeugnis

Begonnen von Mawa

2 Antworten
2340 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 04, 2008, 20:27:00 Nachmittag
von Mawa
xx
Selbstkorrigiertes Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung

Begonnen von pepsi81

3 Antworten
3114 Aufrufe
Letzter Beitrag August 22, 2012, 17:28:36 Nachmittag
von pepsi81
xx
Bitte um Hilfe bei der Bewertung meines Arbeitszeugnis

Begonnen von Lissy

1 Antworten
2840 Aufrufe
Letzter Beitrag November 18, 2011, 21:16:17 Nachmittag
von Demel