Autor Thema: Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses  (Gelesen 2521 mal)

Tobi_80

  • Gast
Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses
« am: Juli 07, 2010, 19:18:59 Nachmittag »
Hallo, ich bitte um Bewertung des unten stehenden Teils meines Arbeitszeugnisses. Vor zwei Monaten habe ich eines bekommen, welches durchweg gut war. Nun habe ich meine Weiterbeschäftigung aufgrund einer ungültigen Kündigung erzwungen. Deshalb hat mein Chef mir nun ein komplett anderes ausgestellt und mir schon am Telefon gedroht, dass ich nur noch ein Zeugnis bekäme "mit dem ich leben könnte".
Ich erwäge jetzt eine Klage, falls unten stehender Teil negativ abweicht. Ich bin Maschinenbauingenieur und war 8 Monate bei einem kleinen Simulationsdienstleister beschäftigt.

Vielen Dank vorab,

Tobi


Während seiner Beschäftigung in unserem Unternehmen erledigte Herr XY seine Aufgaben mit großem Engagement und persönlichem Einsatz.
Er bearbeitete die ihm übertragenen Aufgaben stets pflichtbewusst, konzentriert und zielstrebig.

Herr XY war den Belastungen der anspruchsvollen und komplexen Tätigkeit gut gewachsen.
Die Arbeitsergebnisse waren stets gut.

Mit seinem höflichen Wesen fügte Herr XY sich gut in das Unternehmen ein.
Wegen seiner sachlichen und zuvorkommenden Art war Herr XY bei seinen Vorgesetzten, Kollegen und Kunden sehr geschätzt und beliebt.

Leider mussten wir das Arbeitsverhältnis mit Herrn XY aufgrund der anhaltend schlechten Wirtschaftslage beenden. Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen Herrn XY für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Markus

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses
« Antwort #1 am: Juli 08, 2010, 16:44:31 Nachmittag »
Hi Tobi,

was mir auf den ersten Blick auffällt, ist, dass gar keine Zufriedenheit drin ist, also sowas wie "hat immer zur vollsten Zufriedenheit gearbeitet". Auch sonst fehlt wohl einiges, schau mal zum Vergleich auf arbeitszeugnis.de, da gibt es eine Auflistung, was alles in einem Zeugnis drin sein muss (Link weiß ich gerade nicht, findest Du aber sicher leicht). Ansonsten ist es natürlich auch die Frage, was genau Du gemacht hast. Weil "konzentriert" ist an sich gut, vor allem z.B. für Buchhalter und solche Berufe. Aber wenn Du z.B. im Vertrieb Marktanalysen gemacht hast, dann wären z.B. Analysefähigkeiten viel wichtiger. So einfach ohne die Aufgaben ist schwer zu sagen, was alles ansonsten noch fehlt. Außer natürlich, dass anscheinend niemand dort Deine Kündigung bedauert, weil die typische Bedauernsformulierung fehlt.

Gruß,

Markus

Tobi_80

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses
« Antwort #2 am: Juli 08, 2010, 18:48:08 Nachmittag »
Hallo Markus,

das hilft mir schon einmal etwas. Kann mir vielleicht sonst noch jemand etwas zu meinem Zeugnis sagen?
Mir kommen da einige Sätze komisch vor.

Mfg,

Tobi


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses

Begonnen von Michael

2 Antworten
2721 Aufrufe
Letzter Beitrag April 28, 2013, 23:00:32 Nachmittag
von Elena
xx
Bitte um Bewertung/Aufschlüsselung des Arbeitszeugnisses

Begonnen von DonDöner

1 Antworten
1462 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 06, 2017, 17:57:58 Nachmittag
von kalli66
xx
Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses

Begonnen von Kalki

2 Antworten
2419 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 21, 2010, 21:06:23 Nachmittag
von Demel
xx
Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses

Begonnen von Isa

1 Antworten
1448 Aufrufe
Letzter Beitrag April 14, 2015, 22:02:29 Nachmittag
von Maggy