Autor Thema: Bitte um Bewertung eines Zwischenzeugnis  (Gelesen 2000 mal)

Sawyer

  • Gast
Bitte um Bewertung eines Zwischenzeugnis
« am: April 10, 2015, 09:13:24 Vormittag »
Hallo zusammen,

wie ist denn folgendes Zwischenzeugnis zu bewerten, fehlt noch etwas, bzw sind geheime negative Codes versteckt?

XY arbeitete sich durch seine fachspezifischen Kenntnisse sehr schnell in seinen komplexen Arbeitsbereich ein. Hervorzuheben ist sein Planungs- und Organisationsgeschick, aufgrund dessen er auch bei hoher Belastung stets sehr gute Ergebnisse erbringt.

Mit großem Engagement und hohem persönlichen Einsatz führt er größere Projekte wie den Relaunch der Homepage auch unter Zeitdruck erfolgreich aus. Die in Fortbildungen erworbenen Fähigkeiten im Bereich Online-Marketing setzt xy aktiv und erfolgreich um.

xy erledigt seine Aufgaben zielstrebig und verantwortungsbewusst und stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Seine in hohem Maße zuverlässige und sorgfältige Arbeitshaltung wird sowohl von Kollegen als auch von Kunden geschätzt.

Sein Verhalten gegenüber seinen Vorgesetzen und Arbeitskollegen ist stets vorbildlich, hilfsbereit und kollegial.
Xy erhält dieses Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch. Wir danken ihm für seine sehr guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit.

Demel

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung eines Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: April 11, 2015, 19:45:05 Nachmittag »
Die Wertung fällt recht knapp und pauschal aus. So werden zum Beispiel die Kenntnisse in dem Satz "XY arbeitete sich durch seine guten? fachspezifischen Kenntnisse sehr schnell in seinen komplexen Arbeitsbereich ein" gar nicht bewertet. Erfolgsrelevante Angaben wie "führt er größere Projekte ... erfolgreich aus" oder "setzt xy erfolgreich um" sind hier für sich betrachtet recht schwach formuliert, weil jegliche Aufwertung fehlt (sehr, stets, in hohem Maße...). Unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php kannst du einen Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen anfordern, der nennt dir die jeweils besseren Formulierungen. 
"

Sawyer

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung eines Zwischenzeugnis
« Antwort #2 am: April 11, 2015, 20:54:54 Nachmittag »
Danke für das Feedback.

Was für eine Note enstpricht eigentlich "Wir danken ihm für seine sehr guten Leistungen.." eigentlich? Zwar fehlt das stets, dafür aber ist vons ehr gut die Rede.

Sollte  noch ein Satz mit "Eigenitiative" hinzugefügt werden?


Demel

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung eines Zwischenzeugnis
« Antwort #3 am: April 13, 2015, 08:02:37 Vormittag »
Es muss in einem Einserzeugnis nicht zwingend überall "stets" davorstehen, aber wenn mit der "stets vollen Zufriedenheit" die Gesamtnote 2 vergeben wird, ist ein Dank für "sehr gute Leistungen" auch nicht besser als Note 2, sonst wäre das Zeugnis widersprüchlich.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung dieses Abschnitts eines Zeugnisses

Begonnen von Herr XY

1 Antworten
2496 Aufrufe
Letzter Beitrag März 28, 2010, 11:01:03 Vormittag
von Demel
sad
Bitte um Bewertung eines Zwischenzeugnisses als Automatiker

Begonnen von CW4703

2 Antworten
4033 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2014, 09:36:52 Vormittag
von Demel
xx
Bitte um Bewertung eines Zwischenzeugnisses

Begonnen von thomas

1 Antworten
2488 Aufrufe
Letzter Beitrag November 19, 2009, 00:00:04 Vormittag
von Sprossel78
question
Bitte um Bewertung eines Zeugnisses

Begonnen von Kristina

2 Antworten
3012 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2013, 21:24:48 Nachmittag
von Kalli66