Autor Thema: Bitte um Bewertung eines Zwischenzeugnisses als Automatiker  (Gelesen 4034 mal)

CW4703

  • Gast
Bitte um Bewertung eines Zwischenzeugnisses als Automatiker
« am: März 16, 2014, 14:43:40 Nachmittag »
Hallo zusammen
Ich habe die letzte Woche mein Zeugnis bekommen, und obwohl mir meine Vorgesetzten gesagt haben, dass Sie viel von mir halten, kann ich dies aus meinem Zeugnis irgendwie nicht herauslesen. Ich habe irgendwie den Eindruck, als sei ich kaum zu gebrauchen nach meinem Zeugnis. Könnt Ihr mir helfen?

CW4703

  • Gast
Bitte um Bewertung eines Zwischenzeugnisses als Automatiker
« Antwort #1 am: März 16, 2014, 14:44:28 Nachmittag »
Herr X, geboren am XX.XX, von X, ist seit dem 1. April 2013 in unserem Unternehmen tätig. Vom 14. Januar 2013 bis 31. März 2013 war er im Auftrag eines Personalvermittlungsbüros bei uns angestellt. Aufgrund seiner guten Leistungen wurde er zum 1. April 2013 fest angestellt.

(Die Funktionsbeschreibung habe ich weggelassen)

Herr X verfügt über ein fundiertes Fachwissen und erste Erfahrungen in seinem Aufgabengebiet, vereinzelt auch in angrenzenden Fachbereichen. Er setzt erworbenes Wissen erfolgreich in die Praxis um und findet sich in neuen Aufgabenstellungen gut zurecht. Der Arbeitsaufwand und die Ergebnisse sind gut aufeinander abgestimmt und die Vorgaben werden eingehalten. Die qualitativen und quantitativen Vorgaben erfüllt er einwandfrei. Mit seinen Leistungen sind wir sehr zufrieden.

Herr X ist initiativ und arbeitet mit Freude und Engagement in seinem Aufgabenbereich. Veränderten Situationen kann er sich leicht anpassen und reagiert auch unter belastenden Umständen ruhig und sicher. Im Rahmen seiner Aufgaben arbeitet er sehr selbstständig und verantwortungsbewusst.

Herr X leitet wichtige Informationen rechtzeitig weiter und bezieht Vorgesetzte bei Bedarf mit ein. Andere Meinungen und begründete Kritik akzeptiert er. Er unterstützt das Team und tauscht eigene Ideen, Erfahrungen oder Erkenntnisse offen aus. Wir erleben Herr x als einen wertvollen Mitarbeiter, der sich vorbildlich für seine Aufgaben einsetzt und sich dem Unternehmen verpflichtet fühlt.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn X erstellt, da er unser Unternehmen per 31. Juli 2014 verlassen wird. Wir danken ihm für seine Mitarbeit und wünschen ihm einen guten Abschluss seiner Tätigkeit.

Vielen Dank im Voraus

Demel

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung eines Zwischenzeugnisses als Automatiker
« Antwort #2 am: März 17, 2014, 09:36:52 Vormittag »
Die Wertungen sind recht schwach, z.B. "Herr X verfügt über ein fundiertes Fachwissen (Note 3)  und erste Erfahrungen (Note 4) in seinem Aufgabengebiet, vereinzelt auch in angrenzenden Fachbereichen (Note 4). In einem sehr guten Zeugnis würde es so lauten: "Herr X verfügt über ein umfangreiches und sehr fundiertes Fachwissen und wertvolle Erfahrungen in seinem Aufgabengebiet sowie in angrenzenden Fachbereichen." 
Die etwas ungewöhnliche Floskel "Mit seinen Leistungen sind wir sehr zufrieden" steht für die Note 3.



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung eines Zwischenzeugnisses

Begonnen von Thomas

2 Antworten
3146 Aufrufe
Letzter Beitrag September 30, 2007, 09:41:24 Vormittag
von Thomas
xx
Bitte um Bewertung eines Zwischenzeugnisses

Begonnen von Fragende

0 Antworten
1934 Aufrufe
Letzter Beitrag März 30, 2010, 10:58:21 Vormittag
von Fragende
sad
Bitte um Hilfe bei Bewertung eines Zwischenzeugnisses. Vielen Lieben Dank.

Begonnen von Stefan

2 Antworten
1929 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 15, 2017, 10:51:06 Vormittag
von Stefan
xx
Bitte um Bewertung eines Zwischenzeugnisses

Begonnen von thomas

1 Antworten
2489 Aufrufe
Letzter Beitrag November 19, 2009, 00:00:04 Vormittag
von Sprossel78