Autor Thema: Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses (aus 2008)  (Gelesen 1555 mal)

werwiewas

  • Gast
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses (aus 2008)
« am: Februar 20, 2014, 14:50:11 Nachmittag »
Hallo miteinander,

ich habe im Jahr 2008 (nach mehrjähriger Berufstätigkeit im gleichen Unternehmen, jedoch an verschiedenen Standorten) ein Studium (andere Fachrichtung) begonnen und meinen damaligen AG um ein Zeugnis gebeten. Bei meinen Bewerbungen kommt es nun vor, dass einzelne Kenntnisse meines ehemaligen Berufs gefragt sind. Aus diesem Grund habe ich mir das Zeugnis nochmal zu Gemüte geführt und mich (vielleicht unnötigerweise) geärgert. Daher würde ich Euch um Eure fachkundige Meinung zu den Einzelformulierungen bitten. Der Beruf war Augenoptiker.

"X beherrschte sein Aufgabengebiet vollständig und löste auftauchende Fachfragen sicher und selbstständig. Er zeigte stets Eigeninitiative und überzeugte durch seine Leistungsbereitschaft. Mit guten Ideen und weiterführenden Anregungen beteiligte sich X an allen geschäftlichen Vorgängen. Anfallende Arbeiten erledigte X sorgfältig und genau und setzte Prioritäten richtig. Mit seinen Arbeitsergebnissen erfüllte er unsere Erwartungen in vollem Umfang. Auch bei sehr hoher zeitlicher und mengenmäßiger Belastung blieb X ruhig und freundlich und konnte alle Aufgaben stets in kurzer Zeit gut bewältigen.
Das persönliche Verhalten von X war vorbildlich. Wegen seines freundlichen Auftretens und seiner kollegialen Haltung schätzten ihn Vorgesetzte und Mitarbeiter gleichermaßen. Im Umgang mit den Kunden zeichnete er sich durch seine sehr freundliche und zuvorkommende Art aus. Die Möglichkeit, an Schulungen teilzunehmen, nahm X gern wahr. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse brachte er in die tägliche Arbeit ein.

Er erledigte die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

X verließ unser Unternehmen am XYZ auf eigenen Wunsch, um ein Studium aufzunehmen. Wie bedauern sehr, diesen einsatzfreudigen Mitarbeiter zu verlieren. Wir danken X für die geleistete Arbeit und und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

Vielen Dank für Eure Hilfe.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses - vielen Dank im Voraus

Begonnen von Sphinx

0 Antworten
5068 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 10, 2011, 11:34:45 Vormittag
von Sphinx
xx
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses

Begonnen von Vitalij

6 Antworten
4948 Aufrufe
Letzter Beitrag März 30, 2015, 11:41:20 Vormittag
von vitalij
xx
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses

Begonnen von Simatic

3 Antworten
2960 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 22, 2012, 04:03:55 Vormittag
von Kourtney
xx
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses

Begonnen von TC12

7 Antworten
5824 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 05, 2009, 11:10:05 Vormittag
von Gast