Autor Thema: Bitte um Bewertung meines Zeugnisses!  (Gelesen 3137 mal)

hansapeter1

  • Gast
Bitte um Bewertung meines Zeugnisses!
« am: Juni 22, 2007, 08:10:10 Vormittag »
Das Zeugnis:

Während seiner Tätigkeit in unserem Hause zeigt Herr X Initiative, Fleiß und Eifer. Herr X ist pflichtbewusst und zuverlässig. Zudem ist er dür seine Aufgaben befähigt und stets bereit, auch andere gleichartige Arbeitsaufgaben zu übernehmen. Herr X verfügt über das für seine Tätigkeit erforderlich Fachwissen.

Darüber hinaus zeigt Herr X eine sorgfältige und genaue Aufgabenerledigung. Die ihm übertragenen Aufgaben führt er stets zu unserer Zufriedenheit durch.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern ist stets freundlich und einwandfrei. Er tritt stets höflich und natürlich auf.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn X erstellt.


Meine Fragen:


1) Es fehlt mir ein kompletter Schlussabsatz. z.B. Dankes- und Beendigungsformel. Sollte ich hier Auf eine Änderung pochen?
2) Den letzten Satz streichen? Sowas gehört in meinen Augen nicht in ein Arbeitszeugnis.
3) Ich kenne nur Zeugnisse, die einen mit "stets vollsten" oder "stets vollen" Zufriedenheit bewerten. Mit welcher Schulnote kann man dieses "stets [...] Zufriedenheit" gleichsetzen?
4)Fällt euch sonst noch was aus?


Danke

Demel

  • Gast
Bitte um Bewertung meines Zeugnisses!
« Antwort #1 am: Juni 22, 2007, 14:44:32 Nachmittag »
Um alle Fragen auf einmal zu beantworten: es ist ein Zeugnis der Note 4+, sehr knapp, sehr pauschal, wie bei unterdurchschnittlichen Zeugnissen üblich.  

Wenn dazu noch Dank und Bedauern fehlen, rutscht das ganze schnell in den mangelhaften Notenbereich. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich die Umstände (Beruf, Aufgaben, Beschäftigungsdauer...) ja nicht kenne.  
Wenn du das Zeugnis für spätere Berwerbungen benötigst,  solltest du auf jeden Fall um eine bessere Fassung bemühen. Bei arbeitszeugnis.de kannst du ein Zeugnis nach deinen Vorgaben überarbeiten lassen und es dann beim Arbeitgeber als Formulierungsvorschlag einreichen.

hansapeter1

  • Gast
Bitte um Bewertung meines Zeugnisses!
« Antwort #2 am: Juni 22, 2007, 18:24:24 Nachmittag »
hallo,

da es sich "nur" um ein zwischenzeugnis handelt, hat mir der arbeitgeber bereits versichert, dass er im endzeugnis eine abschlussformel erzeugt.

auch eine tätigkeitsbeschreibung ist vor diesem text vorhanden, das war mir aber zuviel, diese abzutippen. meine anstellungszeit ist derzeit nur 6 monate und endet nach dem 7. monat, da mein vertrag nach der probezeit nicht verlängert wird.

ich habe meinen chef auch schon darauf angesprochen, da er jedoch nicht sonderlich viele zeugnisse erstellt, weiss er gar nicht so genau, was er für versteckte andeutungen macht.

fallen euch noch konkrete verbesserungen ein, die ich ihm vorschlagen könnte?

danke

Maggy

  • Gast
Bitte um Bewertung meines Zeugnisses!
« Antwort #3 am: Juni 24, 2007, 15:10:33 Nachmittag »
Zitat
fallen euch noch konkrete verbesserungen ein, die ich ihm vorschlagen könnte

Naja, wie Demel schon geschrieben hat:

Zitat
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich die Umstände (Beruf, Aufgaben, Beschäftigungsdauer...) ja nicht kenne.

Jeder Beruf stellt andere Anforderungen, auf die das Zeugnis eingehen muss. Ein Zeugnis für einen Hilfsgärtner sieht anders aus als das für einen Gehirnchirurgen :?


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Prüfung und Bewertung meines Zeugnisses

Begonnen von Mietze

2 Antworten
3170 Aufrufe
Letzter Beitrag März 08, 2013, 21:51:02 Nachmittag
von Mietze
xx
Bitte um Bewertung meines Zeugnisses als Studentische Hilfskraft

Begonnen von René

1 Antworten
2723 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 20, 2014, 23:23:25 Nachmittag
von Demel
xx
Bitte um Bewertung meines Zeugnisses

Begonnen von Corinna

7 Antworten
5662 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 20, 2013, 12:42:50 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte um Bewertung meines Zeugnisses

Begonnen von Michi

1 Antworten
1735 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 31, 2016, 11:18:18 Vormittag
von Kalli66