Autor Thema: Bitte um Bewertung meines Zeugnisses  (Gelesen 2829 mal)

Christina

  • Gast
Bitte um Bewertung meines Zeugnisses
« am: April 08, 2013, 12:56:44 Nachmittag »
Hallo.
da niemand meine letzte Anfrage beantwortet hat, schicke ich sie hier noch mal. 
Ich bitte um Hilfe, mein Zwischenzeugnis zu benoten.
Mein Chef sagt mir eine Note von 1 bis 2, aber ich sehe hier kein 1, sondern nur 2 oder sogar schlechter. Deshalb bin ich ganz verwirrt...
Es geht um eine Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin.
Vielen lieben Dank im Voraus!

Wir haben Frau XX als einsatzbereite, motivierte und zielstrebige Wissenschaftlerin schätzen gelernt, die in der Lage ist, ihre Tätigkeiten selbstständig zu planen, durchzuführen und die Ergebnisse fachgerecht zu interpretieren. Besonders zu erwähnen ist, dass Frau XX die komplexen Sachverhalte ihrer Arbeit in Vorträgen und auf Postern sehr klar und strukturiert wiedergeben kann.

Frau XX hat ihre Thematik stets mit großer Selbständigkeit und hohem Verantwortungsbewusstsein bearbeitet. Ihre Versuchsprogramme wurden von ihr exakt, zuverlässig, sicherheitsbewusst und erfolgsorientiert durchgeführt, worin ihr Engagement und ihre Zielstrebigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität zum Ausdruck kamen. Ihre schnelle Einarbeitung auch in neue Thematiken sowie die konzeptionelle Vorbereitung und selbständige Planung der Experimente zeugten von ihrer schnellen Auffassungsgabe, dem Verständnis für komplexe Zusammenhänge und der Fähigkeit zum analytischen Denken.

Frau XX ist teamorientiert und zeichnet sich neben ihrer angenehmen persönlichen Ausstrahlung durch überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft aus. Aufgrund ihrer Fachkenntnisse kombiniert mit Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sowie ihrem offenen Wesen ist Frau XX bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen anerkannt und beliebt.

Frau XX erfüllte ihre Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Dieses Zwischenzeugnis wurde erstellt wegen....... Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Maggy

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung meines Zeugnisses
« Antwort #1 am: April 08, 2013, 14:56:35 Nachmittag »
Die vorhandenen Aussagen entsprechen hauptsächlich der Note 2, es gibt auch einzelne schwächere Bewertungen  (z.B. " einsatzbereite, motivierte und zielstrebige Wissenschaftlerin schätzen gelernt"; worin ihr Engagement und ihre Zielstrebigkeit ... zum Ausdruck kamen = Arbeitsbereitschaft Note 3). Aber was viel zu kurz kommt ist die Bewertung der fachlichen Kompetenz und der Arbeitserfolge. Ein Halbsatz wie "Aufgrund ihrer Fachkenntnisse anerkannt und beliebt" reicht da eigentlich nicht aus. Wissenschafter-Zeugnisse sind generell ein schwieriger Sonderfall, weil man nicht erwartet, dass der Unterzeichner (in der Regel ebenfalls Wissenschaftler) sich am offiziellen Zeugniscode orientiert.  Unter der oben genannten Zeugnishotline findest du auch Ansprechpartner speziell für Wissenschaftler-Zeugnisse.

Christina

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung meines Zeugnisses
« Antwort #2 am: April 08, 2013, 16:51:58 Nachmittag »
Hallo Maggy,

danke vielmals für die ausführliche Bewertung!!!
die Fachkompetenzen waren eigentlich im Zeugnis schon ausführlich beschrieben, nur ich habe diese Abschnitte hier nicht gezeigt, weil sie ganz sachlich geschrieben waren und keine Geheimcode-Sprachen enthalten.
Ich denke ich werde noch mal mit meinem Chef darüber sprechen und ein verbessertes Zeugnis anfordern.

Liebe Grüße
Christina


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung meines Zeugnisses als Studentische Hilfskraft

Begonnen von René

1 Antworten
2732 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 20, 2014, 23:23:25 Nachmittag
von Demel
xx
Bitte um Bewertung meines Zeugnisses

Begonnen von Corinna

7 Antworten
5693 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 20, 2013, 12:42:50 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte um Bewertung meines Zeugnisses

Begonnen von Michi

1 Antworten
1745 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 31, 2016, 11:18:18 Vormittag
von Kalli66
xx
brauche bitte hilfe zur bewertung meines zeugnisses

Begonnen von annegret stubenpeter

1 Antworten
1459 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2016, 17:19:27 Nachmittag
von Kalli66