Autor Thema: Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnis  (Gelesen 1862 mal)

Jon

  • Gast
Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnis
« am: April 26, 2016, 20:05:44 Nachmittag »
Herr X hat die vordefinierten Anforderungen Anforderungen mit großem Interesse und Engagement zu unserer vollsten Zufriedenheit programmtechnisch umgesetzt . 
Er verfügt über ein umfassendes Fachwissen , das er zur Bewältigung seiner Aufgaben sicher und erfolgreich einsetzt.
Herr X ist ein äußerst motivierter Mitarbeiter der die Anforderungen an Funktionalität und Zeit sehr gut umsetzt.
Wir sind mit den Leistungen von Herrn X voll und ganz zufrieden.
Sei Verhalten gegenüber Kunden , Vorgesetzten und Kollegen ist stets einwandfrei.
Her X erbat ein Zwischenzeugnis . Wir haben diesen Wunsch gerne erfüllt.
Wir bedanken uns bei ihm für seine gute Zusammenarbeit und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen.

Maggy

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: April 29, 2016, 18:57:21 Nachmittag »
Da ist von Note 1 bis Note 3 alles dabei. Das wirkt natürlich insgesamt etwas widersprüchlich.  Zum Beispiel:

Note 1
zu unserer vollsten Zufriedenheit

Note 3:
voll und ganz zufrieden


Jon

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnis
« Antwort #2 am: Mai 04, 2016, 21:48:08 Nachmittag »
Danke für die Antwort.
Soviel ich das jetzt verstanden habe bewerten die Aufgeführten Beispiele eigentlich das gleiche?
Also könnte man hier eines der beiden weglassen.

Maggy

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnis
« Antwort #3 am: Mai 05, 2016, 22:10:02 Nachmittag »
Der Zufriedenheitsgrad sollte sich immer auf die Ausführung aller Aufgaben beziehen. Ich nehme an, die Umsetzung von "vordefinierten  Anforderungen" war nicht das einzige, was zu erledigt hast. "Vordefiniert" klingt auch recht eingeschränkt hinsichtlich der Eigenverantworrtung. "Vollste Zufriedenheit klingt erstmal gut, aber es sollte das "stets" nicht fehlen. Beim Satz "Wir sind mit den Leistungen von Herrn X voll und ganz zufrieden" fehlt sowohl der Superlativ ("voll-st") als auch das Adverb "stets".


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um kurze Bewertung meines Zwischenzeugnis

Begonnen von Heiner08

1 Antworten
2239 Aufrufe
Letzter Beitrag März 04, 2009, 04:49:57 Vormittag
von Maggy
xx
Bewertung meines Zwischenzeugnis

Begonnen von Percy

2 Antworten
2746 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 04, 2012, 08:04:06 Vormittag
von Percy
xx
Bewertung meines Zwischenzeugnis

Begonnen von deuka

2 Antworten
3247 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 02, 2006, 06:09:05 Vormittag
von gast
xx
Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses

Begonnen von fanny

0 Antworten
1930 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 03, 2009, 09:39:02 Vormittag
von fanny