Autor Thema: Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses  (Gelesen 2380 mal)

Helmut

  • Gast
Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses
« am: November 20, 2014, 20:30:37 Nachmittag »
Zwischenzeugnis

Herr Dr. XX, geboren am xx.xx.1976 in X, trat am xx.xx.2008 in unser Unternehmen ein.

In der Funktion eines Prozessingenieurs war er zunächst auf dem Gebiet „AAA“ und „BBB“ tätig.
Seit dem xx.xx.2010 war er als Mitarbeiter unserer „PPP“ schwerpunktmäßig mit Aufgaben der verfahrenstechnischen Projektabwicklung von

   -   Prozess ABC
   -   Prozess EFG

betraut.

Das Spektrum der planerischen Tätigkeiten umfasste hierbei

      -   die Erstellung von Verfahrens- und R+I-Fließbildern
      -   die Erstellung von Massen- und Energiebilanzen
      -   die verfahrenstechnische Auslegung und Spezifikation von Anlagenausrüstung
      -   die Ermittlung von Betriebsmittelverbräuchen
      -   Erstellung von Verfahrensbeschreibungen und Betriebshandbüchern
      -   technische Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden
      -   Mitarbeit bei der Erstellung von Risikoanalysen (HAZOP)

Praktische Erfahrungen sammelte Herr Dr. XX bei der Inbetriebnahme einer Anlage in YYY mit folgenden Aufgabenstellungen:

      -   Überwachung der Inbetriebnahmevorbereitungen
      -   Überwachung von Start-Up und anschließendem Betrieb der Anlage

Im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeit hat er mit großem Interesse an in- und externen Weiterbildungsmaßnahmen teilgenommen.

Mit großem Engagement hat sich Dr. XX mit dem Simulationsprogramm ASPEN Plus vertraut gemacht und Prozesssimulationen für die ABC Technologie erstellt. Im Umgang mit gängiger Software, sowie mit speziellen Programmen für die verfahrenstechnische Auslegung von Systemen und Komponenten, ist er versiert.
Dr. XX besitzt Organisationstalent, das er bereitwillig für Aufgaben in der Kundenbetreuung und Vertriebsunterstützung einsetzt.

Helmut

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses
« Antwort #1 am: November 20, 2014, 20:31:26 Nachmittag »
Herr Dr. XX verfügt über ein umfassendes und fundiertes Fachwissen, dass er aktiv und effizient bei der Umsetzung seiner Aufgaben nutzt.
Er arbeitet selbstständig, gut strukturiert, zielorientiert und mit guten Ergebnissen. Er ist sehr motiviert und zeigt ein hohes Maß an Initiative und Leistungsbereitschaft. Er ist belastbar, identifiziert sich mit seinen Aufgaben und dem Unternehmen und stellt, falls erforderlich, seine persönlichen Interessen zurück.

Mit den Leistungen von Dr. XX waren wir jederzeit sehr zufrieden.

Seine freundliche und offene Art, sowie seine hohe Fachkompetenz werden von Kunden, Kollegen und Vorgesetzten gleichermaßen geschätzt.

Dieses Zwischenzeugnis wurde aufgrund des Betriebsübergangs der „PPP“ von „CCC GmbH“ zu „DDD GmbH“ ausgestellt.

Wir bedanken uns für die erbrachten Leistungen und das Engagement und wünschen Herrn Dr. XX für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kalli66

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses
« Antwort #2 am: November 24, 2014, 21:29:34 Nachmittag »
Das Zeugnis enthält einige typische Auffälligkeiten, wie z.B. die falsche Reihenfolge bei "Kollegen und Vorgesetzten" (d.h. dass das Verhalten gegenüber Vorgesetzten unangemessen war) oder die passive Floskel "Wir bedanken uns" statt der aktiven Variante "wir danken ihm" oder das Fehlen des Wortes "weiterhin" vor dem Erfolgswunsch ("wünschen Herrn Dr. XX für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg". Wenn du die Möglichkeit hast, das Zeugnis noch zu reklamieren und es jetzt darum geht, alle Noten und Lücken eines Zeugnisses aufzuzeigen, kann ich den Zeugnistest von www.arbeitszeugnis.de empfehlen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses. Vielen Dank!

Begonnen von PattyS

2 Antworten
1908 Aufrufe
Letzter Beitrag April 01, 2014, 18:44:27 Nachmittag
von Dchris
xx
Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses

Begonnen von Andi

1 Antworten
2360 Aufrufe
Letzter Beitrag März 14, 2008, 03:50:23 Vormittag
von Sonido
xx
Ich bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses

Begonnen von Marco

4 Antworten
3592 Aufrufe
Letzter Beitrag April 09, 2011, 09:49:05 Vormittag
von Marco
xx
Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses

Begonnen von calaquendi

6 Antworten
5665 Aufrufe
Letzter Beitrag März 28, 2006, 23:15:41 Nachmittag
von Tom64