Autor Thema: Bitte um Bewertung - vielen Dank...  (Gelesen 2460 mal)

Peter

  • Gast
Bitte um Bewertung - vielen Dank...
« am: November 20, 2013, 08:21:50 Vormittag »
Hallo,

es würde mich freuen, wenn ich die ein oder andere Meinung zu meinem Zwischenzeugnis bekommen würde.
Ich denke, hier ist einiges nicht wirklich positiv.  Danke im Voraus :-)

Der letzte Absatz in dem von mir gewünschten Zwischenzeugnis lautet wie folgt:

Herr .....  hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht voll und ganz entsprochen. Herr ..... Arbeitsweise zeichnete sich durch große Selbstständigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit aus. Seine exakte und systematische Arbeitsweise begründete seine hohe Arbeitsbefähigung und führte zur erfolgreichen Projektabwicklung.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Projektpartnern war stets gut.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn .....  erstellt, da er zum .... in einen anderen Bereich unseres Unternehmens wechselt.

Ort, Datum
Unterschrift...

Mike

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung - vielen Dank...
« Antwort #1 am: November 20, 2013, 12:46:20 Nachmittag »
Der Satz "Seine exakte und systematische Arbeitsweise begründete seine hohe Arbeitsbefähigung und führte zur erfolgreichen Projektabwicklung" klingt ja kurios. Wie kann die Arbeitsweise die Fähigkeiten begründen? Wenn schon dann umgekehrt, dass die Fähigkeiten eine gute Arbeitsweise ermöglichen.  Sicher könnte man das positiver formulieren, "erfolgreiche Projektabwicklung" klingt auch etwas blass. Was wird denn zu den anderen Leistungsaspekten gesagt, z.B. Motivation, Fachwissen usw? 

Peter

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung - vielen Dank...
« Antwort #2 am: November 20, 2013, 13:22:40 Nachmittag »
Hallo und erstmal vielen Dank fürs Lesen :-)

Über den Satz hinsichtlich "Arbeitsbefähigung" bin ich auch gestolpert und kann mir keinen Reim darauf machen. Zum Thema Motivation und Fachwissen fehlt leider jede Aussage. Einen Satz habe ich in der Einleitung des Zeugnisses noch gefunden:  "Er hat die übertragenen Aufgaben überwiegend selbständig durchgeführt"... Wirklich gefallen tut mir dies auch nicht...

Mike

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung - vielen Dank...
« Antwort #3 am: November 20, 2013, 22:21:53 Nachmittag »
"überwiegend selbständig" klingt natürlich sehr einschränkend und wenn wichige Angaben (evtl. unbeachsichtigt) weggelassen wurden ist das auch sehr unvorteilhaft, man nennt das "beredtes Schweigen" (=wird weggelassen, weil es nicht der Rede wert ist). Unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php kannst du eine Analyse durchführen lassen, die alle Lücken aufzeigt.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung Zwischenzeugnis. Vielen Dank

Begonnen von Jens

4 Antworten
4026 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 21, 2008, 23:44:57 Nachmittag
von Sonido
xx
Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses. Vielen Dank!

Begonnen von PattyS

2 Antworten
1910 Aufrufe
Letzter Beitrag April 01, 2014, 18:44:27 Nachmittag
von Dchris
xx
Bitte Bewertung des Zeugnisses ! Vielen Dank

Begonnen von Roosta

1 Antworten
1770 Aufrufe
Letzter Beitrag September 07, 2014, 11:29:28 Vormittag
von Kalli66
xx
Bewertung Arbeitszeugnis - Bitte um professionelle Hilfe! Vielen Dank!

Begonnen von Gast

2 Antworten
3351 Aufrufe
Letzter Beitrag September 13, 2011, 19:31:17 Nachmittag
von Gast