Autor Thema: Bitte um Bewertung! Vielen Dank :-)  (Gelesen 1789 mal)

Felix

  • Gast
Bitte um Bewertung! Vielen Dank :-)
« am: Februar 13, 2014, 20:08:30 Nachmittag »
Beurteilung

Herr XY, geboren am ....(24 Jahre), war in der Zeit vom .... bis zum .... in unserem Haus als ... beschäftigt.

---Hier erfolgt eine Beschriebung der Uniklinik Mannheim und des OPs---

Er arbeitete zuerst Vollzeit und seit dem .... mit ... Stunden in der Woche.

Zu seinen Aufgaben gehörten:                                                                                          "<= dies ist Stichwortartig von mir angegeben"
- Administrative Tätigkeiten
- fach- und sachgerechte Pflege des Pat. im Op
- Operationsdoku
- Instrumentieren aller Eingriffe sämtl. Fachrichtungen
- ...


Herr XY  erledigte alle an ihn gestellten Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
An Fortbildungen nahm er regelmäßig teil.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten war stets höflich und korrekt. Durch seine kollegiale und hilfsbereite Art trug er im Team der Mitarbeiter zu einem guten Arbeitsklima bei. Seine Patientenzuwendung war jederzeit freundlich und zuvorkommend.

Herr XY verlässt den Op auf eigenen Wunsch, um sich einem anderen Bereich am Klinikum zu widmen. Wir bedauern sein Ausscheiden und danken ihm für die stets gute Zusammenarbeit. Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.

XXX


--------------------------------------------------------------------------------------

Mit meinem fundierten Halbwissen habe ich schon einmal gegooglet und würde annehmen, dass das Zeugnis ganz gut ist.
Was mich jedoch bei meinen Recherchen stutzig gemacht hat, waren die Formulierungen:

"Durch seine kollegiale und hilfsbereite Art trug er im Team der Mitarbeiter zu einem guten Arbeitsklima bei."
und
"Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten war stets höflich und korrekt"

Kann mir jemand bitte seine analytische Meinung dazu sagen und besonders in Bezug auf diese zwei Formulierungen?
Vielen,vielen Dank im Voraus schon mal, denn ich weiß nicht ob ich das zur Bewerbung dazulegen soll :/

Kalli66

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung! Vielen Dank :-)
« Antwort #1 am: Februar 15, 2014, 10:45:04 Vormittag »
Zitat
und würde annehmen, dass das Zeugnis ganz gut ist.
Aber es fehlt doch die gesamte Bewertung?! Motivation, Fähigkeiten (z.B.Stressresistenz), Wissen, Arbeitsweise, Ergebnisse...

Adjektive wie "korrekt" sind in der Zeugnissprache unterdurchschnittlich, in guten Zeugnissen war das Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen stets korrekt einwandfrei / vorbildlich.
Schau dazu mal in die Formulierungsdatenbank unter
http://www.arbeitszeugnis.de/arbeitszeugnis-formulierungen-demo.php?sb=h%C3%B6flich+und+korrekt

Auf der Seite kannst du auch eine Zeugnisprüfung mit Verbesserungsvorschlägen beantragen, dann siehst du, was alles in deinem Zeugnis stehen müsste.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung Zwischenzeugnis. Vielen Dank

Begonnen von Jens

4 Antworten
4026 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 21, 2008, 23:44:57 Nachmittag
von Sonido
xx
Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses. Vielen Dank!

Begonnen von PattyS

2 Antworten
1909 Aufrufe
Letzter Beitrag April 01, 2014, 18:44:27 Nachmittag
von Dchris
xx
Bitte um Bewertung - vielen Dank...

Begonnen von Peter

3 Antworten
2459 Aufrufe
Letzter Beitrag November 20, 2013, 22:21:53 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte Bewertung des Zeugnisses ! Vielen Dank

Begonnen von Roosta

1 Antworten
1770 Aufrufe
Letzter Beitrag September 07, 2014, 11:29:28 Vormittag
von Kalli66