Autor Thema: Bitte um Bewertung von Arbeitszeugnis  (Gelesen 3107 mal)

Matthias

  • Gast
Bitte um Bewertung von Arbeitszeugnis
« am: Oktober 30, 2012, 19:42:33 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe zum 1.8. den Arbeitgeber gewechselt und jetzt den 1. Entwurf des Zeugnisses erhalten, den ich überarbeitet habe. Anbei findet Ihr meine Version. Über Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.

<<Einleitung & Informationen zum Unternehmen>>

Das Aufgabengebiet von Herrn X umfasste in verschiedenen Projekten schwerpunktmäßig die folgenden Themen:

- Die Analyse von bestehenden Business-Intelligence-Systemen im Hinblick auf Funktionalität und Datenbestände, und die Erarbeitung von Migrationsstrategien.

- Das Design von Datenmodellen sowie der dazugehörigen Spezifikation zur Datenintegration inklusive der Validierung in einem Proof of Concept.

- Die Implementierung von Data-Warehouse-Systemen in verschiedenen fachlichen Kontext, in Zusammenarbeit mit verteilten Teams (Nearshore und Offshore)

- Die Erstellung von Data-Mining-Modellen inklusive des Aufbaus der technischen Umgebung und der Integration verschiedener Datenquellen.

- Die Konzeption und Realisierung von Data-Warehouse-Systemen und Berichtskomponenten einschließlich deren Anpassung und Weiterentwicklung im Rahmen von Integrations- und Abnahmetests.

Wir setzten Herrn X in verschiedenen fachlichen Umfeldern ein. Zu seinen
Projektkontexten zählten:

- Die Wartung und Weiterentwicklung der Data-Warehouse-Landschaft eines marktführenden Telekommunikationsanbieters zur Verfolgung von internen und externen Kundenprozessen.

- Die Migration des Reporting-Systems zur Analyse von Verkaufsmaßnahmen der japanischen Niederlassung eines großen deutschen Automobilkonzerns.

- Die Erstellung eines Proof of Concept zur Prognose von Gewährleistungs- und Kulanzkosten für neu entwickelte Fahrzeugmodelle eines führenden Automobilkonzerns.

- Die Konzeption, Spezifikation und Realisierung eines Data Warehouse und einer Berichtskomponente zur Steuerung von Darlehensrückzahlungen für eine öffentliche Einrichtung.

Teil 2 folgend...

Matthias

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung von Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2012, 19:43:48 Nachmittag »
Teil 2:

Aufgrund seiner raschen Auffassungsgabe und seines hohen persönlichen Engagements
arbeitete sich Herr X in diese fachlich und technisch heterogenen
Aufgabenstellungen stets sehr schnell und sicher ein. Herr X hat unseren Erwartungen in jeder Hinsicht und in besonderer Weise entsprochen.

Bei seinen Projekteinsätzen verfügte Herr X über hervorragende und fundierte Fachkenntnisse im Bereich Business Intelligence, was ihn befähigte, sich eigenständig sehr schnell die jeweils notwendigen technischen Spezialkenntnisse zu erarbeiten. Auf diesem Weg hat er sich im Laufe seiner Projekteinsätze ausgezeichnete Kenntnisse der Oracle-Datenbank, ihrer Programmierung in PL/SQL sowie Data-Warehouse-Architekturen angeeignet.

Herr X nutzte die von dem Unternehmen gebotenen Möglichkeiten der beruflichen
Weiterbildung mit sehr gutem Erfolg und zu unserem Vorteil. Seine technische Kompetenz brachte er auch im Rahmen von Akquisen in das Unternehmen ein und wirkte bei Kundenangeboten mit.

Herr X bearbeitete und löste alle Problemstellungen sets selbstständig mit äusserster Sorgfalt und Genauigkeit. Er identifizierte sich stark mit der ihm übertragenen Verantwortung und verfolgte sehr aktiv die vereinbarten Ziele. Die Arbeitsergebnisse waren, auch bei gesteigerten Anforderungen, stets von sehr guter Qualität. Herr X war ein einsatzfreudiger und agiler Mitarbeiter mit vorbildlicher Dienstauffassung. Bei personellen Engpässen und anderen Anlässen war er immer bereit, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen. Vorgesetzte und Kollegen schätzten gleichermaßen die gute sachliche Zusammenarbeit.

Herr X verlässt unser Unternehmen zum 31. Juli 2012 auf eigenen Wunsch, um
sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Wir bedauern seine Entscheidung und bedanken
uns bei ihm für die stets ausgezeichnete Zusammenarbeit. Für seine berufliche wie persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

===

Gruß
Matthias


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis von Leihfirma bitte um Bewertung

Begonnen von Winston

1 Antworten
2351 Aufrufe
Letzter Beitrag August 19, 2010, 11:05:39 Vormittag
von Proton67
xx
Bitte um Bewertung von Arbeitszeugnis

Begonnen von Simon

0 Antworten
1369 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2017, 11:09:48 Vormittag
von Simon
sad
Maßlos enttäuscht von Arbeitszeugnis bitte um Bewertung

Begonnen von Pitty

2 Antworten
3392 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 27, 2011, 14:22:27 Nachmittag
von Pitty
xx
Bitte um Bewertung von Arbeitszeugnis

Begonnen von japo

2 Antworten
3090 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 16, 2010, 19:52:14 Nachmittag
von Kalli66