Autor Thema: Bitte um Bewertung von Zeugnis als Assistant Storemanager  (Gelesen 1680 mal)

Mikasa

  • Gast
Bitte um Bewertung von Zeugnis als Assistant Storemanager
« am: November 07, 2017, 10:28:41 Vormittag »
Guten Tag,

Nach einer Kündigung innerhalb der Probezeit habe ich nun mein Arbeitszeugnis erhalten.
Was ich mit meinem Kenntnisstand berreits rauslesen konnte, scheint nicht immer der Wahrheit zu entsprechen und mir meine Karrierechancen stark zu verschlechtern.

Die Stelle war im Einzelhandel angesiedelt, daher war auch ein täglicher persönliche Kontakt mit Kunden gegeben.

Herr XY verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzte. Hervorzuheben sind seine sehr guten Englischkenntnisse. Er beherrschte diese Sprache jederzeit absolut sicher.

Aufgrund seiner genauen Analysefähigkeit und seiner schnellen Auffassungsgabe war er jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell gute Lösungen zu finden.

Herr XY zeigte jederzeit große Eigeninitiative und ifentifizierte sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er auch durch seine Einsatzfreude überzeugte. Auch in Situationen mit großem Arbeitsaufkommen erwies er sich immer als in hohem Maße belastbar.

Alle Aufgaben führte er vollkommen selbstständig, sehr sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Herr XY agiert immer ruhig, überlegt und Zielorientiert und in hohem Maße präzise. Dabei überzeugte er stets in guter Weise sowohl qualitativer als auch quantitativer Hinsicht.

Herr XY war verlässlich und erzielte gute Arbeitsergebnisse. Er wurde von seinen Mitarbeitern geachtet und besitzt die Fähigkeit, Mitarbeiter anzuleiten und zu den gewünschten Leistungen zu führen.

Die ihm obliegenden Aufgaben erledigte Herr Brammann zu unserer vollen Zufriedenheit.

Wegen seiner verbindlichen und hilfsbereiten Art wurde Herr XY von seinen Vorgesetzten und Kollegen geschätzt. Sein Verhalten war einwandfrei.

Herr XY scheitet zu. XX.XX aus unserem Unternehmen aus.


Um ein Paar Tipps wäre ich sehr Dankbar.


Mit freundlichen Grüßen


Kalli66

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung von Zeugnis als Assistant Storemanager
« Antwort #1 am: November 08, 2017, 15:09:50 Nachmittag »
Das ist insgesamt ein Zeugnis der Note 3. Für eine gute Bewertung wären Aussagen wie "Herr XY war verlässlich und erzielte gute Arbeitsergebnisse" oder "Er besitzt die Fähigkeit, Mitarbeiter anzuleiten und zu den gewünschten Leistungen zu führen" zu reduziert. Wichtig ist aber auch, dass ein Dank und ein Bedauern enthalten sind, andernfalls ist die Note 3 nicht glaubwürdig. Bei www.arbeitszeugnis.de (oder der Hotline 030/ 420 285 24) gibt es Hilfe bei der Prüfung und Verbesserung von Zeugnissen. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Einschätzung Arbeitszeugnis - Assistant Shop Manager

Begonnen von XY

1 Antworten
4148 Aufrufe
Letzter Beitrag November 12, 2012, 21:11:37 Nachmittag
von Demel
xx
Zeugnisse manchmal besser gemeint als von Profis beurteilt?

Begonnen von echt voll zufrieden

0 Antworten
7479 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 17, 2006, 12:26:16 Nachmittag
von echt voll zufrieden
xx
bewertung meines Zeugnis als Federnmacher

Begonnen von sony

1 Antworten
2515 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 22, 2006, 17:36:36 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Erneute Bitte um eine Bewertung eines Zwischenzeugnises als Chemielaborant

Begonnen von Bombo

4 Antworten
4864 Aufrufe
Letzter Beitrag November 04, 2009, 11:53:34 Vormittag
von Maggy