Autor Thema: Bitte um Bewertung  (Gelesen 3327 mal)

Dakota

  • Gast
Bitte um Bewertung
« am: Januar 23, 2009, 22:16:42 Nachmittag »
Hallo alle zusammen,

ich habe meine alte Arbeitsstelle gekündigt und vor kurzem eine neue angefangen. Nun hat mir mein früherer Arbeitgeber ein Zeugnis geschickt.
Ich war 2,5 Jahre bei ihm im Pflegeberuf tätig.
Bitte um Bewertung einiger Textteile.

Frau ... war zu konstruktiver Zusammenarbeit im gesamten Team  bereit und fähig.

Alle ihr übertragenen und anfallenden Aufgaben erledigte sie verantwortungsvoll und zur vollsten Zufriedenheit.

Auf ihrem weiteren beruflichen und persönlichen Weg wünschen wir ihr das Beste.

Vielen Dank


Mike

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung
« Antwort #1 am: Januar 24, 2009, 13:02:34 Nachmittag »
Zitat
Frau ... war zu konstruktiver Zusammenarbeit im gesamten Team  bereit und fähig.
Das ist ja nun eigentlich das Mindeste.

Zitat
Alle ihr übertragenen und anfallenden Aufgaben erledigte sie verantwortungsvoll und zur vollsten Zufriedenheit.
Das klingt nun wiederum sehr gut, Note 2+.

Zitat
Auf ihrem weiteren beruflichen und persönlichen Weg wünschen wir ihr das Beste.
Das ist heikel. "Wir wünschen das (Aller)Beste" wird in der Fachliteratur eher schlecht bewertet, das zeigt, dass es "bisher" noch nicht gut funktioniert hat.  Aber es kommt auch auf viele Details an, die meisten davon werden in der Checkliste abgefragt, die es über den Link oben gibt.

dakota

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung
« Antwort #2 am: Januar 25, 2009, 00:27:04 Vormittag »
Lieber Mike,
herzlichen Dank für deine Bewertung.
Der Rest des Zeugnissen hinterlässt einen positiven Eindruck, auch wenn einige Punkte aus der Checkliste fehlen.Von meinem Vorgesetzten und meinen Kollegen wurde ich geschätzt.
Zum Verständnis sei angemerkt, dass mein ehemaliger Arbeitgeber sehr verärgert über meine Kündigung war.
Ich hoffe dass ich das einem potenziellen neuen AG persönlich sagen kann, bevor er das Zeugnis liest.
Vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße

Dakota

ju

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung
« Antwort #3 am: Februar 12, 2009, 03:20:39 Vormittag »
Hallo!

laß´Dich nicht verunsichern. Das Zeugnis ist gut.
Wenn am Ende steht: wünschen auf persönliche... berufliche Weg..steht,
dann ist es schonmal gut.
Die Sache mit Beste fängt an zu stinken, wenn es heisst: das erdenklich Beste (oder Gute)
Allerdings wäre es schön, wenn ein Bedauern des Ausscheidens erwähnt wird.

mfg


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses meiner Frau

Begonnen von Tommi040

1 Antworten
2257 Aufrufe
Letzter Beitrag März 14, 2008, 03:59:07 Vormittag
von Sonido
xx
Ein Zeugnis, ich bitte um Bewertung....

Begonnen von LiveLiveNow

1 Antworten
2425 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 24, 2007, 10:51:12 Vormittag
von Maggy
xx
Bitte um Bewertung

Begonnen von Nicole

1 Antworten
2233 Aufrufe
Letzter Beitrag März 21, 2010, 19:44:29 Nachmittag
von Kalli66
xx
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses

Begonnen von TC12

7 Antworten
5812 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 05, 2009, 11:10:05 Vormittag
von Gast