Autor Thema: Bitte um Bewertung  (Gelesen 143 mal)

Georg

  • Gast
Bitte um Bewertung
« am: September 07, 2018, 16:33:13 nachm. »
Hallo,
es handels sich hier um ein Arbeitszeugnis ausgestellt von einem Personaldienstleister.

...
Eine gute Auffassungsgabe und hohe Flexibilitatät sind Vorraussetzung für diese Tätigkeit. Aufgrund der
Vorkenntnisse und dem Interesse daran, neue Aufgabengebiete zu entdecken, konnten wir Herrn X gut bei unseren Kunden einsetzen.

Herr X zeigte bei der Bewältigung seiner Aufgaben stets höchste Einsatzbereitschaft,
Belastbarkeit und Eigeninitiative. Sein Fachwissen setzte er fortwährend effektiv und erfolgreich in der
Praxis ein. Weiterhin arbeitete er stets umsichtig, gewissenhaft und genau, bewies außerdem immer
wieder eine hohe Sozialkompetenz. Die ihm von unseren Kunden übertragenen Aufgaben wurden von
Herrn X stets zu vollster Zufriedenheit erfüllt.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war jederzeit einwandfrei. Herr X
verlässt unser Unternehmen mit dem heutigen Tage. Wir wünschen ihm für seine berufliche
und private Zukunft viel Erfolg. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und danken für seine stets guten
Leistungen.


Kalli66

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung
« Antwort #1 am: September 10, 2018, 14:37:42 nachm. »
Ein Satz wie "Eine gute Auffassungsgabe und hohe Flexibilitatät sind Vorraussetzung für diese Tätigkeit" ist sehr ungünstig formuliert. Da steht ja gerade nicht, dass du diese Eigenschaften hast. Solche Floskeln stehen eigentlich nur in Zeugnissen der Note 5. Auch das Wissen wird in einem Satz wie " Sein (gutes?) Fachwissen setzte er ... ein" nicht bewertet. Trotzdem denke ich, dass das Zeugnis gut gemeint ist.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung ?

Begonnen von Sun

1 Antworten
1969 Aufrufe
Letzter Beitrag November 17, 2005, 18:32:54 nachm.
von Klaus Schiller
xx
Bitte um Bewertung

Begonnen von waterboy

1 Antworten
1168 Aufrufe
Letzter Beitrag November 18, 2013, 10:31:50 vorm.
von Mike
xx
Bitte um Bewertung

Begonnen von Sina

1 Antworten
1701 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 16, 2012, 18:17:50 nachm.
von Kalli66
xx
mit der Bitte um Bewertung

Begonnen von Andrea

3 Antworten
2701 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 18, 2012, 23:33:29 nachm.
von Stoffel78