Autor Thema: Bitte um Bewertung  (Gelesen 1868 mal)

Georg

  • Gast
Bitte um Bewertung
« am: September 07, 2018, 16:33:13 Nachmittag »
Hallo,
es handels sich hier um ein Arbeitszeugnis ausgestellt von einem Personaldienstleister.

...
Eine gute Auffassungsgabe und hohe Flexibilitatät sind Vorraussetzung für diese Tätigkeit. Aufgrund der
Vorkenntnisse und dem Interesse daran, neue Aufgabengebiete zu entdecken, konnten wir Herrn X gut bei unseren Kunden einsetzen.

Herr X zeigte bei der Bewältigung seiner Aufgaben stets höchste Einsatzbereitschaft,
Belastbarkeit und Eigeninitiative. Sein Fachwissen setzte er fortwährend effektiv und erfolgreich in der
Praxis ein. Weiterhin arbeitete er stets umsichtig, gewissenhaft und genau, bewies außerdem immer
wieder eine hohe Sozialkompetenz. Die ihm von unseren Kunden übertragenen Aufgaben wurden von
Herrn X stets zu vollster Zufriedenheit erfüllt.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war jederzeit einwandfrei. Herr X
verlässt unser Unternehmen mit dem heutigen Tage. Wir wünschen ihm für seine berufliche
und private Zukunft viel Erfolg. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und danken für seine stets guten
Leistungen.


Kalli66

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung
« Antwort #1 am: September 10, 2018, 14:37:42 Nachmittag »
Ein Satz wie "Eine gute Auffassungsgabe und hohe Flexibilitatät sind Vorraussetzung für diese Tätigkeit" ist sehr ungünstig formuliert. Da steht ja gerade nicht, dass du diese Eigenschaften hast. Solche Floskeln stehen eigentlich nur in Zeugnissen der Note 5. Auch das Wissen wird in einem Satz wie " Sein (gutes?) Fachwissen setzte er ... ein" nicht bewertet. Trotzdem denke ich, dass das Zeugnis gut gemeint ist.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses meiner Frau

Begonnen von Tommi040

1 Antworten
2267 Aufrufe
Letzter Beitrag März 14, 2008, 03:59:07 Vormittag
von Sonido
xx
Bitte um kurze Bewertung

Begonnen von TDler

1 Antworten
2252 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 04, 2013, 13:26:02 Nachmittag
von Kalli66
xx
Bewertung Zwischenzeugnis - bitte um Hilfe

Begonnen von frau_k

0 Antworten
2218 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 07, 2012, 20:59:18 Nachmittag
von frau_k
xx
Bitte um Bewertung Zwischenzeugnis

Begonnen von Melanie

1 Antworten
1915 Aufrufe
Letzter Beitrag September 17, 2014, 11:22:09 Vormittag
von Demel