Autor Thema: bitte um check meiner leistungsbeurteilung!  (Gelesen 2636 mal)

Malu

  • Gast
bitte um check meiner leistungsbeurteilung!
« am: Juni 14, 2007, 15:47:47 Nachmittag »
hallo zusammen,

könnt ihr bitte mal über mein zwischenzeugnis schauen?

es geht mir dabei eigentlich nur um die leistungsbeurteilung, habe so das gefühl, dass da doch einiges fehlt!?

hier der text:

frau ..., geboren am ... in ..., trat am ... als buchhalterin in unser unternehmen ein. (ich habe 2,5 jahre dort gearbeitet)

bereits nach kurzer einarbeitungszeit...eigenverantwortlich folgende aufgaben übernehmen:

vollständige tätigkeitsbeschreibung (die passt)

frau ... verfügt über fundierte fachkenntnisse, die sie in ihrem sachgebiet erfolgreich einsetzt. sie ist eine sehr zuverlässige mitarbeiterin, die mit schneller auffassungsgabe alle ihr übertragenen aufgaben fehlerfrei und sicher bearbeitet. sie überzeugt durch ihre selbständige arbeitsweise und die jederzeit zügige abarbeitung der verschiedenen aufgaben. mit der qualität und quantität ihrer arbeit sind wir stets sehr zufrieden.

frau... ist eine teamorientierte mitarbeiterin, die wegen ihres loyalen und freundlichen auftretens von vorgesetzten, mitarbeitern und externen gesprächspartnern sehr geschätzt wird. ihr verhalten ist jederzeit einwandfrei und vorbildlich.

diesen zwischenzeugnis wird auf wunsch von frau... ausgestellt.

da mein beschäftigungsverhältnis jetzt endet wird dieses zwischenzeugnis in ein endzeugnis gewandelt.

ich hätte gerne eine check meiner leistungsbeurteilung von euch, bitte. der rest hört sich für mich gut an.

vielen dank schon im voraus

Maggy

  • Gast
bitte um check meiner leistungsbeurteilung!
« Antwort #1 am: Juni 14, 2007, 21:48:09 Nachmittag »
Ich sehe da einige Auffälligkeiten, die aber etwas schwer zu erklären sind; z.B. sollte sich die für die Gesamtnote entscheidende "Zufriedenheit" keinesfalls nur auf die Qualität und Quantität der Arbeit beziehen, denn das wäre ja nur einer von sieben Leistungsabschnitten. Die Zufriedenheit muss sich ausdrücklich auch auf das Engagement, die Fähigkeiten, das Wissen, die Arbeitsweise usw beziehen.  Denn sie fasst die ganze Wertung zu einer Gesamtnote zusammen. Aber zum Engagament und zu Fähigkeiten wird gar nichts gesagt, das wirkt dann z.B. sehr unmotiviert und wenig kompetent.  Aber ...

Zitat
ich hätte gerne eine check meiner leistungsbeurteilung von euch, bitte. der rest hört sich für mich gut an.


...nichts gegen unsere und deine Kompetenz im Bereich der Zeugnisbewertung, aber da würde ich etwas vorsichtiger rangehen. D.h. ich würde meine  Bewerbungschancen lieber nicht von ein paar Forumkommentaren abhängig machen. Der übliche Weg ist, das  Zeugnis zuerst komplett analysieren lassen (nennt sich hier bei arbeitszeugnis.de "Der Zeugnistest") und wenn sich Mängel ergeben, dann  kann man das Zeugnis nach den eigenen Vorgaben überarbeiten lassen.
Mit der neuen, unterschriftsreifen Zeugnisfassung geht man dann zum Arbeitgeber und reicht sie als Formuilerungsvorschlag ein. In der Regel wird das dann auch ganz oder in Teilen übernommen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis check

Begonnen von Bzai

1 Antworten
1997 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2016, 16:32:04 Nachmittag
von Matze78
xx
Zeugnis Check!

Begonnen von Schönauge

1 Antworten
2576 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 14, 2013, 00:07:32 Vormittag
von Kalli66
xx
Check meines Zeugnisses

Begonnen von physick

1 Antworten
2702 Aufrufe
Letzter Beitrag März 21, 2007, 00:24:10 Vormittag
von Demel
xx
Zeugnis Check!

Begonnen von Riposte

1 Antworten
2625 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 19, 2013, 11:34:41 Vormittag
von Demel