Autor Thema: Bitte um Deutung  (Gelesen 4020 mal)

Fragender

  • Gast
Bitte um Deutung
« am: Dezember 29, 2011, 22:59:13 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe mein Zeugnis bisher dank Internet gut deuten können, ich schätze es auf eine gute bis schlechte 1. Bei einem Absatz bin ich mir nicht ganz so sicher:

In qualitativer Hinsicht überzeugt Herr*** mit guten Leistungen. Die quantitativen Anfoerungen hat er zu jeder Zeit übertroffen. Die ihm gesetzten Ziele hat Herr*** zu jeder Zeit erfüllt.

Ich befürchte, dass das heißen könnte, dass ich alles termingerecht erledigt haben soll und auch weit mehr als das geschafft haben soll, aber eben schlampig.
Beim ersten Satz fehlt mir das "sehr" oder das "stets". Oder ist das in dieser Floskel nicht zwingend?
Danke für die Hilfe!


Maggy

  • Gast
Re: Bitte um Deutung
« Antwort #1 am: Dezember 31, 2011, 12:41:13 Nachmittag »
Der Aussteller differenziert zwischen Qualität (mittelprächtig) und Quantität (vergleichsweise hoch). Ein wesentlicher Unterschied in der Wertung besteht natürlich auch zwischen "Anforderungen übertroffen" und "Ziele (nur) erfüllt" (aber nicht auch übertroffen, wie es für die Note 2 wichtig wäre).  Unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php  gibt es den Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen, da kannst du sein Zeugnis im Detail prüfen lassen und bekommst die jeweils bessere Formulierung genannt. 


Bonner

  • Gast
fApRtTqSmCZHsrLuHAf
« Antwort #2 am: Januar 21, 2012, 18:20:04 Nachmittag »
Your thinking mtahces mine - great minds think alike!

Achim

  • Gast
Re: Bitte um Deutung
« Antwort #3 am: Januar 21, 2012, 23:06:06 Nachmittag »
Deutet eher auf ein schwach gutes Zeugnis....

Letitia

  • Gast
rJZcHYtjjP
« Antwort #4 am: Januar 22, 2012, 00:08:21 Vormittag »
I actually found this more enetrtaniing than James Joyce.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis...bitte Unterstützung bei der Deutung

Begonnen von Elv1s

3 Antworten
4106 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 01:08:03 Vormittag
von zbdrariI
xx
Dringende Hilfe benötigt ! Bitte um Deutung ! DANKE !!!

Begonnen von Manuela

1 Antworten
3385 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 07, 2006, 23:47:14 Nachmittag
von Timo
xx
Unkare Formulierung: Bitte um Deutung von Herrn Schiller

Begonnen von steff01

1 Antworten
2394 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 05, 2006, 20:57:28 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis - bitte um deutung

Begonnen von Denda

2 Antworten
2407 Aufrufe
Letzter Beitrag August 06, 2009, 22:21:51 Nachmittag
von Mike