Autor Thema: Bitte um eine kurze Bewertung  (Gelesen 2485 mal)

Pierre

  • Gast
Bitte um eine kurze Bewertung
« am: Januar 04, 2013, 21:08:33 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich mein Arbeitszeugnis (als kaufm. Angestellter) erhalten und wollte fragen, wie ein oder zwei Formulierungen rüberkommen.
Ich freue mich über jede Bewertung.

"Er führte die aufgetragenen Aufgaben stets bereitswillig nach nach Anleitung aus und erfüllte das Arbeitspensum stets entsprechend den Vorgaben mit zufriedenstellendem Fleiß und hoher Präzision"

"Sein persönlicher Auftritt war dabei von vorzüglicher Höflichkeit geprägt und zeigte sich durchaus pflichtbewusst und zuverlässig"

und zuletzt

"und bestätigen Ihn als einen vertrauenswürdigen Mitarbeiter mit einem hohen Maß an Korrektheit und Pünktlichkeit"

So das war es. Wie gesagt, ich freue mich über jede kleine Beurteilung. ;)

Vielen Dank

Maggy

  • Gast
Re: Bitte um eine kurze Bewertung
« Antwort #1 am: Januar 06, 2013, 01:59:32 Vormittag »
Die rot markierten Aussagen sind recht negativ:

"Er führte die aufgetragenen Aufgaben stets bereitswillig nach Anleitung aus und erfüllte das Arbeitspensum stets entsprechend den Vorgaben mit zufriedenstellendem Fleiß und hoher Präzision"
"Sein persönlicher Auftritt war dabei von vorzüglicher Höflichkeit geprägt und zeigte sich durchaus pflichtbewusst und zuverlässig"
"und bestätigen Ihn als einen vertrauenswürdigen Mitarbeiter mit einem hohen Maß an Korrektheit und Pünktlichkeit"

Adjektive und Adverben wie "durchaus" oder "zufriedenstellend" verweisen auf unterdurchschnittliche Noten. Pünktlichkeit sollte eigentlich selbstverständlich sein.


Pierre

  • Gast
Re: Bitte um eine kurze Bewertung
« Antwort #2 am: Januar 06, 2013, 17:57:34 Nachmittag »
Hallo Maggy,

danke für deine Nachricht. Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Besonders ärgerlich, da es nicht der Wahrheit entspricht.
Ich lasse mir mein Zeugnis jetzt auch schon an anderer Stelle bewerten und werde dann auf eine Anpassung bestehen.
Ich bin gespannt ob ich damit Erfolg haben werde. Ansonsten werde ich schauen, was sonst noch so möglich ist.

Ich danke dir für deine Analyse.

Gruß Pierre


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um eine kurze Bewertung meines Arbeitszeugniss

Begonnen von Timm

2 Antworten
2210 Aufrufe
Letzter Beitrag November 06, 2009, 11:43:13 Vormittag
von Demel
xx
Bitte um eine kurze Beurteilung meines Zeugnisses

Begonnen von jayjay

1 Antworten
3139 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 31, 2006, 20:37:32 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Bitte um eine kurze Einschätzung meines Zeugnisses

Begonnen von boeserwolf

1 Antworten
2792 Aufrufe
Letzter Beitrag September 30, 2007, 03:31:31 Vormittag
von gast
xx
ich bitte um eine kurze Meinung zu diesem Zeugnis. Danke!

Begonnen von Grubsnelf

0 Antworten
4627 Aufrufe
Letzter Beitrag November 07, 2008, 12:14:17 Nachmittag
von Grubsnelf