Autor Thema: Bitte um eine kurze Zeugnisbewertung.  (Gelesen 2815 mal)

Yuriy

  • Gast
Bitte um eine kurze Zeugnisbewertung.
« am: November 07, 2014, 19:08:08 Nachmittag »
Liebe Gemeinde,

bitte um eine kurze Bewertung der Gesamtnote und eventueller Auffälligkeiten. Vielen Dank im Voraus. Komme auch mit Hilfe des Zeugniscodes nicht damit klar.

Herr X führte seine Tätigkeiten stets sorgfältig, gewissenhaft und effizient aus und erzielte dabei lobenswerte Resultate. Aufgrund seiner äußerst schnellen Auffassungsgabe arbeitete er sich sehr rasch in neue Aufgabengebiete ein, war vielseitig einsetzbar und überblickte auch schwierigste Zusammenhänge vollständig.

Den Anforderungen und Belastungen seines täglichen Arbeitsaufkommens war er gut gewachsen. Er zeichnete sich durch eine selbstständige sowie systematische Arbeitsweise aus und arbeitete mit Sorgfalt und Genauigkeit, wodurch seine Arbeitsergebnisse unseren Vorgaben entsprachen. Herr X war ein motivierter Mitarbeiter, der stets Einsatzwillen zeigte. Die von ihm gezeigten Arbeitsergebnisse entsprachen stets den Anforderungen. Er hatt alle Aufgaben und Herausforderungen zu unserer vollen Zufriedenheit bewältigt.

Herr Xs Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern war einwandfrei. Unseren Geschäftspartnern gegenüber trat er stets korrekt und zuvorkommend auf.

Mit dem heutigen Tag scheidet Herr X auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Demel

  • Gast
Re: Bitte um eine kurze Zeugnisbewertung.
« Antwort #1 am: November 11, 2014, 14:39:41 Nachmittag »
Hm, das ist ein durchwachsenes Zeugnis. Kennst du die Notenskala?  Ansonsten schau sie dir mal bei www.arbeitszeugnis.de an. Auf der Seite kannst du dich auch beraten lassen, wie du ein besseres Zeugnis bekommst. Der Satz "Er hat alle Aufgaben und Herausforderungen zu unserer vollen Zufriedenheit bewältigt" verweist auf die Gesamtnote befriedigend. Floskeln wie "unseren Vorgaben entsprachen" oder "entsprachen stets den Anforderungen" sind unterdurchschnittlich (Note 4). Bei einer besseren Wertung haben die Ergebnisse den Anforderungen /Vorgaben "in stets (sehr) guter Weise" entsprochen. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um kurze Zeugnisbewertung

Begonnen von Kim

1 Antworten
1372 Aufrufe
Letzter Beitrag März 01, 2018, 22:31:19 Nachmittag
von Matze78
xx
Bitte um kurze Hilfe bzgl. Zeugnisbewertung

Begonnen von L. Maier

1 Antworten
1348 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 06, 2018, 15:00:09 Nachmittag
von Matze78
xx
Bitte um eine kurze Bewertung meines Arbeitszeugniss

Begonnen von Timm

2 Antworten
2210 Aufrufe
Letzter Beitrag November 06, 2009, 11:43:13 Vormittag
von Demel
xx
ich bitte um eine kurze Meinung zu diesem Zeugnis. Danke!

Begonnen von Grubsnelf

0 Antworten
4627 Aufrufe
Letzter Beitrag November 07, 2008, 12:14:17 Nachmittag
von Grubsnelf