Die Aufgaben von XY umfassten im Wesentlichen
- Betreuung der Mitarbeiter in lohnsteuer-, sozialversicherungs-, arbeitsrechtlichen u. sonstigen Fragestellungen
- Personalrekrutierung von Fachkräften in den Bereichen Technik, Finanzen u. Office
- Schalten u. Verwalten von Stellenanzeigen
- Führen von Vorstellungsgesprächen u. Telefoninterviews sowie Bewerbermanagement
- Betreuung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen hinsichtlich Personalfragen
- Erfassen aller abrechnungsrelevanten Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der tariflichen sowie lohnsteuer- u. sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
- Pflegen u. Prüfen der Kunden- und Mitarbeiterstammdaten
- Selbständige Organisation sowie Durchführung von Messen u. Veranstaltungen
XY war ein qualifizierter Mitarbeiter, der über umfassende u. vielseitige Fachkenntnisse verfügt. Mit großem Erfolg nutzte er die Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden.
Seine Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch schwierige Situationen zutreffend zu erfassen. Aufgrund seiner Urteilsfähigkeit gelangte er eigenständig zu richtigen Entscheidungen.
XY zeigte bei der Erfüllung seiner Aufgaben Engagement u. Eigeninitiative. Auch bei hoher Belastung erreichte er in der Regel die vereinbarten Ziele. Jederzeit agierte XY verantwortungsbewusst u. gewissenhaft. Er war ein aufrichtiger u. integrer Mitarbeiter.
Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er im Wesentlichen gute Arbeitsergebnisse. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte XY stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Sein kollegiales Wesen sicherte ihr immer ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten u. Mitarbeitern. Im Umgang mit Kunden war er jederzeit freundlich u. respektvoll.
Das Arbeitsverhältnis haben wir im besten Einvernehmen gelöst. Wir bedauern diese Entwicklung sehr u. bedanken uns für die konstruktive Mitarbeit von XY. Für die Zukunft wünschen wir ihm weiterhin beruflichen Erfolg u. persönlich alles Gute.