Autor Thema: Bitte um Hilfe bei der Bewertung meines Arbeitszeugnis  (Gelesen 2851 mal)

Lissy

  • Gast
Bitte um Hilfe bei der Bewertung meines Arbeitszeugnis
« am: November 17, 2011, 18:02:28 Nachmittag »
Das Senioren- und Pflegeheim ... ist ein Haus mit 138 Plätzen für schwer- und schwerstpflegebdürftige alte Menschen.

Frau ... war überwiegend in dem Wohnbereich "..." mit insgesammt 20 pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohner aller Pflegestufen tätig.

Zu ihren Aufgaben gehörten:

14 Aspekte aufgezählt.

Frau ... war gewissenhaft und ordnungsliebend.

Sie nahm regelmäßig an Fortbildungen teil.

Sie hatte eine gut Beobachtungsgabe und hat Informationen detailliert weitergegeben.

Die ihr übertragenen Aufgaben wurden stets zur Zufriedenheit ausgeführt.

Sie hatte zu den Bewohnerinnen und Bewohnern ein gutes Verhältnis aufgebaut.

Zu Vorgesetzten war sie offen.

Gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verhielt sie sich freundlich und umgänglich. In das Mitarbeiterteam reihte sie sich problemlos ein.

Das Arbeitsverhältnis endete gemäß Auflösungsvertrag mit dem 31.08.2011.

Ich wünsche Frau ... für ihre Zukunft alles Gute.




PS: Ich wurde dort stehts überdurchschnittlich bewertet. Ist dieses Zeugnis gerechtfertigt oder möchte man mir nur eins auswischen, weil ich die Überlastungsanzeige mit geschrieben und hinterher selbst vor beendigung des Zeitvertrages per Aufhebungsvertrag gekündigt habe? Normal sagen alle Kolleginnen, dass ich mit sehr gut bewertet werden müsste... Wenn dieses Zeugnis dem nicht entsprechen sollte, was kann ich dann tun?

Vielen lieben Dank im Vorraus :)))

Lissy

Demel

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe bei der Bewertung meines Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: November 18, 2011, 21:16:17 Nachmittag »
Das Zeugnis ist leider deutlich unterdurchschnittlich, z.B. "Die ihr übertragenen Aufgaben wurden stets zur Zufriedenheit ausgeführt". Die Aussage ist auch sehr passiv ("ihr übertragen", "wurden"), was auf mangelnde Eigeninitiative schließen lässt.  Allein das Fehlen eines Dankes und Bedauerns genügt, um ein Zeugnis sehr schlecht erscheinen zu lassen. 

Die Aussage "Zu Vorgesetzten war sie offen" finde ich sehr kritisch. In der Formulierungsdatenbank von arbeitszeugnis.de gibt es z.B. die Aussage "Den Vorgesetzten trat er/sie offen und frei entgegen. Seine Kollegen schätzten ihn als umgängliche Person" als Verhaltensbewertung der Note 5. Dort (bei arbeitszeugnis.de) kann man dir auch bei der Beantwortung deiner Fragen "was kann ich tun" weiterhelfen.



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
bitte um Hilfe bei der bewertung meines Arbeitszeugnisses

Begonnen von Nivek

2 Antworten
2727 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2010, 19:15:06 Nachmittag
von Nivek
xx
Bitte um Hilfe bei der Bewertung meines Zwischenzeugnisses

Begonnen von Kadi

1 Antworten
3193 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 11, 2007, 19:03:50 Nachmittag
von Maggy
xx
Ich bitte um Hilfe bei der Bewertung meines Arbeitszeugnisse

Begonnen von maria

2 Antworten
2875 Aufrufe
Letzter Beitrag August 07, 2007, 11:13:30 Vormittag
von maria
xx
Hilfe bei der bewertung meines arbeitszeugnisses

Begonnen von Sebastian

1 Antworten
2479 Aufrufe
Letzter Beitrag März 11, 2008, 00:23:29 Vormittag
von Maggy