Autor Thema: Bitte um Hilfe bei Zeugnisbeurteilung  (Gelesen 2943 mal)

Threadstarter

  • Gast
Bitte um Hilfe bei Zeugnisbeurteilung
« am: Februar 08, 2015, 18:54:57 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand Hinweise zum folgenden Zeugnis geben könnte. Ich habe versucht die Zeugnissprache zu entschlüsseln, was mitunter für einen Laien recht mühsam ist. Daher bin ich auf eine fachmännische Beurteilung angewiesen und bedanke mich schonmal vorab für Euer Feedback.

Ich persönlich vermute, dass dieses Zeugnis im Bereich 2-3 angesiedelt ist, womit ich nicht zufrieden bin. Ich habe die einzelnen Sätze der Bewertung nummeriert und in roter Schrift meine Kommentare / Vermutungen ergänzt.

Herr x, geboren am x in x, ist seit dem x als Unternehmensberater in unserem Unternehmen in x tätig.

Vorwort zur Firma


Sein Tätigkeitsfeld als Unternehmensberater umfasst folgende Schwerpunkte:

Auflistung der Aufgaben



Threadstarter

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe bei Zeugnisbeurteilung
« Antwort #1 am: Februar 08, 2015, 18:55:30 Nachmittag »
Fortsetzung:

Die eigentliche Bewertung

1. Herr x verfügt über sehr vielseitige und umfassende Fachkenntnisse.
--> das würde ich als 2 werten oder?

2. Durch die intensive Teilnahme an innerbetrieblichen Seminaren aktualisiert und erweitert er sein Fachwissen immer erfolgreich.
--> das kann ich selbst kaum einordnen, würde hierbei zu einer 3 tendieren. Das "immer erfolgreich" verwirrt mich, ist dies gleichzusetzen mit "stets erfolgreich"? Was meint ihr?

3. Herr x verfügt über eine sehr gute und schnelle Auffassungsgabe kombiniert mit einem ausgesprochen gut strukturierten Denkvermögen, wodurch er flexibel auf kurzfristige Problemstellungen reagieren kann.
--> Note 2?

4. Er ist ein belastbarer Mitarbeiter, dessen Arbeitsqualität auch bei wechselnden Anforderungen stets zufriedenstellend ist.
--> deutet "stets zufriedenstellend" auf eine 3 hin? oder gar 4?

5. Herr x erledigt die ihm aufgetragenen Aufgaben mit Umsicht, Wissen und Effizienz. Außerdem ist er ein motivierter Mitarbeiter, der die ihm gesetzten Ziele realisiert. Herr x leistet qualitativ gute Arbeit.
Satz 1 kann ich nicht einordnen, Satz 2 klingt für mich nach 3, Satz 3 klingt für mich nach 2

6. Er setzt seine fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnisse gezielt und mit durchgehend sehr guten Ergebnissen zugunsten unseres Unternehmens ein.
Kann diese Aussage irgendwie gar nicht einschätzen. Mein Gefühl geht gegen 2.

7. In seinen Beratungseinsätzen tritt er stets ausgesprochen diplomatisch, sehr fachlich kompetent sowie äußerst überzeugend auf, so dass er bei unseren Kunden immer sehr geschätzt ist.
Klingt für mich ganz gut oder?


Threadstarter

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe bei Zeugnisbeurteilung
« Antwort #2 am: Februar 08, 2015, 18:57:12 Nachmittag »
8. Herr x erfüllt die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit.
Leider nur eine 3. Stellt dieser fast abschließende Satz die Gesamtbewertung dar?

9. Er hat ein gutes Verhältnis zu seinen Vorgesetzten und Kollegen. Die Zusammenarbeit verläuft einwandfrei. Dank seiner freundlichen und unkomplizierten Art ist Herr x bei unseren Kunden und Geschäftspartnern sehr beliebt und geschätzt.  Das Unternehmen wird von ihm stets gut repräsentiert. Sein gewinnendes Auftreten und seine Umgangsformen helfen Herrn x, zum Nutzen des Unternehmens, viele wichtige Kunden zu gewinnen und zu halten.
Insgesamt werte ich diese Aussage als gut

Abschluß


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte dringend Hilfe wegen Zeugnisbeurteilung

Begonnen von Engel7

1 Antworten
2541 Aufrufe
Letzter Beitrag November 01, 2005, 15:30:38 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Auch ich bitte um Hilfe für meine Zeugnisbeurteilung

Begonnen von Sabine777

2 Antworten
3280 Aufrufe
Letzter Beitrag November 07, 2005, 17:47:46 Nachmittag
von Sabine777
xx
Wer hilft mir bei meiner Zeugnisbeurteilung??

Begonnen von Fuzzi

1 Antworten
2278 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 18, 2006, 01:53:44 Vormittag
von Stefan
xx
nicht sicher bei Zeugnisbeurteilung

Begonnen von Albert

4 Antworten
5734 Aufrufe
Letzter Beitrag August 03, 2006, 00:24:42 Vormittag
von gast