Autor Thema: Bitte um Hilfe! Praktikumszeugniss bewerten  (Gelesen 2744 mal)

Pokemon

  • Gast
Bitte um Hilfe! Praktikumszeugniss bewerten
« am: August 29, 2010, 19:51:28 Nachmittag »
Hallo,
Habe hier mein Praktikumszeugnis und bin irgendwie nicht sicher , ob es positiv oder negativ ist.Kann mir bitte jemand das Zeugnis dekodieren und eine Gesamtaussage geben, danke im Voraus!!!


Herr....führte die ihm übertragenen Aufgaben mit Umsicht,Wissen und Engagement aus.Er verfügt über ein gutes,fundiertes Fachwissen und ist in der Lage damit schwierige Aufgaben zu lösen.
Während seiner Tätigkeit in unserem Hause zeigte Herr... stets Initiative und Fleiß.Er war immer pflichtbewusst und sehr zuverlässig.Bei allen Tätigkeiten konnte ihm ein außerordentlich hohes Maß an Selbstständigkeit eingeräumt werden.Herr....war ein ausdauernder und gut belastbarer Mitarbeiter.Die ihm übertragenen Aufgaben hat er in allen Belagen stets unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten,Mitarbeitern und Kunden war stets einwandfrei.
Wir danken Herrn....für seine stets sehr gute Leistungen und wünschen ihm für seinen beruflichen Einstieg sowie für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


Das Praktikum war halbes Jahr in einem kleinen Unternehmen.

Demel

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe! Praktikumszeugniss bewerten
« Antwort #1 am: August 30, 2010, 19:25:11 Nachmittag »
Der erste Blick geht immer zur so genannten Leistungszusammenfassung mit den Grad der Zufriedenheit: stets unserer vollsten Zufriedenheit = Gesamtnote sehr gut :-)
Der zweite Blick geht auf ordnungsgemäßen Umstände der Beendigung (zum Beispiel "Das Praktikum endet mit Ablauf der vereinbarten Zeit"), dazu sehe ich hier nichts.
Der dritte Blick geht auf die Einzelwertung, sie müssen mit der Gesamtnote übereinstimmen. Diese Einzelwertungen sind hier schwächer als die Gesamtnote ("mit Umsicht,Wissen und Engagement" = Note 3, "verfügt über ein gutes,fundiertes Fachwissen" = Note 2, "zeigte Herr... stets Initiative und Fleiß" = Note 2, usw. Das müsste in einem Einser-Zeugnis eigentlich besser benotet sein.

Pokemon

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe! Praktikumszeugniss bewerten
« Antwort #2 am: August 30, 2010, 19:47:07 Nachmittag »
Danke für die Erklärung!
Ja, ich habe keine Ahnung von Zeugnissen und diese Sachen sind mir auch aufgefallen.
Die Beendigung des Praktikums war am 31.06.10

Warum schreibt man *zu unserer vollsten Zufriedenheit* ,was sehr gut bedeutet und dann die einzelnen Bewertungen mit der niedrigeren Noten?

Proton67

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe! Praktikumszeugniss bewerten
« Antwort #3 am: August 30, 2010, 21:02:55 Nachmittag »
Zitat
Die Beendigung des Praktikums war am 31.06.10
Vorsicht beim Datum von Urkunden, den 31.06. gibt es nicht (der Juni hat nur 30 Tage). 

Zitat
Warum schreibt man *zu unserer vollsten Zufriedenheit* ,was sehr gut bedeutet und dann die einzelnen Bewertungen mit der niedrigeren Noten?
Das müsstest du den Aussteller fragen. 

Pokemon

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe! Praktikumszeugniss bewerten
« Antwort #4 am: August 30, 2010, 22:24:19 Nachmittag »
Danke nochmals!
Das Datum habe ich unabsichtlich falsch geschrieben :-) 31.07.2010 ist schon korrekt

Dass ich den Aussteller frage, kommt nicht in Frage


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Praktikumszeugniss

Begonnen von kosmopolitka

3 Antworten
3125 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 14, 2007, 20:27:34 Nachmittag
von Mike
xx
Bewertung Praktikumszeugniss

Begonnen von David

2 Antworten
1448 Aufrufe
Letzter Beitrag März 23, 2018, 00:21:27 Vormittag
von David
xx
Praktikumszeugniss Programmierung (Spieleentwicklung)

Begonnen von clemens_81

3 Antworten
2586 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2010, 12:38:07 Nachmittag
von clemens_81
xx
praktikumszeugniss

Begonnen von trinitiy

1 Antworten
1933 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2010, 12:17:30 Nachmittag
von Kalli66