Autor Thema: Bitte um kurze Bewertung  (Gelesen 2144 mal)

rawr

  • Gast
Bitte um kurze Bewertung
« am: November 14, 2013, 13:06:16 Nachmittag »
Hallo,

den Teil über das Verhalten habe ich bereits selbst ausgewertet, bis auf diesen Abschnitt hier:

Zitat
Er zeichnete sich durch gutes Fachwissen, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit aus. Durch sein stets freundliches Wesen war er überall ein gern gesehener Arbeitskollege.

Diesen Teil habe ich noch nocht bewertet:

Zitat
Herr X überzeugte uns durch sein sehr gutes Fachwissen, das er zudem sehr sicher und gekonnt in der Praxis einsetzte. Dabei erwiesen sich seine berufliche Qualifikation und rasche Auffassungsgabe stets als besonders förderlich. Herr X fand sich sehr schnell in seinem jeweiligen Arbeitsbereich zurecht und erledigte die ihm gestellten Aufgaben jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit. Durch sein konzeptionelles, kreatives und logisches Denken fand er für alle auftretenden Probleme ausgezeichnete Lösungen. Er ist ein engagierter Mitarbeiter, der seine Aufgaben jederzeit mit vollem Einsatz erfolgreich durchführte. Auch starkem Arbeitsanfall war er jederzeit gewachsen.

Über eine kurze Bewertung / Stellungnahme von euch  würde ich mich sehr freuen!

Kalli66

  • Gast
Re: Bitte um kurze Bewertung
« Antwort #1 am: November 15, 2013, 10:00:25 Vormittag »
Auf den ersten Blick sind das Textbausteine der Noten 1 und 2. Bei genauerer Betrachtung wirkt das alles ziemlich zusammen gewürfelt und unstrukturiert. Das schadet natürlich der Glaubwürdigkeit.

Zitat
Er zeichnete sich durch gutes Fachwissen, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit aus.
In einem guten Zeugnis werden nicht wie hier "Kraut und Rüben" vermischt. Diese drei Aspekte gehören zu jeweils drei ganz unterschiedlichen Leistungsabsschnitten und sollten nicht in derart knapper Form in einem einzigen Satz aneinandergetackert sein.

Zitat
Er zeichnete sich durch gutes Fachwissen, (Note 2)
Herr X überzeugte uns durch sein sehr gutes Fachwissen (Note 1)
Was auch sehr unvorteilhaft ist: Wenn dassselbe mehrfach und dann noch in unterschiedlichen Noten bewertet wird



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um kurze Bewertung

Begonnen von Tanja

1 Antworten
2303 Aufrufe
Letzter Beitrag August 24, 2006, 17:11:19 Nachmittag
von Maggy
xx
Bitte um kurze Bewertung den Praktikumszeugnisses

Begonnen von Oliver

1 Antworten
2282 Aufrufe
Letzter Beitrag August 03, 2005, 19:48:23 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Bitte um kurze Bewertung......danke

Begonnen von henning

1 Antworten
2818 Aufrufe
Letzter Beitrag März 12, 2008, 03:07:38 Vormittag
von Mike
xx
Bitte um kurze Bewertung!

Begonnen von Cerie

3 Antworten
3452 Aufrufe
Letzter Beitrag März 26, 2007, 20:36:03 Nachmittag
von Stefan68