Autor Thema: Bitte um Prüfung des selbst gebauten Zeugnisses  (Gelesen 2565 mal)

Norddeutsche

  • Gast
Bitte um Prüfung des selbst gebauten Zeugnisses
« am: August 09, 2007, 09:11:13 Vormittag »
Hallo,
nachdem ich nun feststellen musste, das das mir ausgestellte Zeugnis nur eine Note 4-5 bekommt, habe ich den AG gebeten, mir ein Neues auszustellen. Leider geht mein Entwurf unter dem anderen Thema unter. Darum hier auf ein Neues.
Ich möchte dafür einen eigenen Vorschlag einreichen, denn in der Verwaltung mahlen die Mühlen ja bekanntlich laaaaangsamer :-)
Darum hier mein Entwurf, den ich einreichen möchte:

Frau xxx, geboren am xx in xx, war vom xx bis zum xx bei uns als Telefon-Service-Assistentin eingesetzt.

Frau xx identifizierte sich mit ihren Aufgaben und arbeitete mit sehr viel Engagement und Eigeninitiative. Sie hat eine sehr gute Auffassungsgabe und kann auftretende Probleme schnell und sicher lösen. Auch bei hoher Belastung erzielte sie sehr gute Arbeitsergebnisse. Besonders hervorzuheben ist ihre sehr gute Urteilsfähigkeit. Frau xx arbeitete absolut zuverlässig. Sie beherrschte ihren Aufgabenbereich sicher und trug in jeder Hinsicht zu einer sehr guten und effizienten Teamarbeit bei.

Sie hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Das Arbeitsverhältnis endet durch Zeitablauf. Zu unserem großen Bedauern können wir der Mitarbeiter können wir der Mitarbeiterin zurzeit keine Dauerbeschäftigung bieten.

Wir danken Frau xx für Ihre gute Leistung und wünschen ihr für ihren weiten Berufs- und Lebensweg alles Gute.


Ich würde mich freuen, zu hören, wie ihr das findet.

Danke!

Demel

  • Gast
Bitte um Prüfung des selbst gebauten Zeugnisses
« Antwort #1 am: August 12, 2007, 12:50:11 Nachmittag »
Das sieht zunächst mal sehr unpersönlich und pauschal aus.  Schwerwiegender aber ist, dass du wichtige Aspekte vergessen hast, zum Beispiel im Verhaltensteil (Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und telefonischen Gesprächspartnern).

Ich würde immer empfehlen, professionellen Rat zu suchen bzw. die Zeugniserstellung einem Fachmann zu überlassen. Aufgaben und Bewertung sollten genau aufeinander abgestimmt sein. Bei arbeitszeugnis.de gibt es dafür den "Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen" und die Zeugnisüberarbeitung (siehe Startseite).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Prüfung des folgendes Zeugnisses

Begonnen von random name

2 Antworten
3373 Aufrufe
Letzter Beitrag November 14, 2010, 13:24:19 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte zur Prüfung des Zeugnisses.

Begonnen von Dee

1 Antworten
1630 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 30, 2015, 23:52:24 Nachmittag
von Maggy
xx
Bitte um prüfung meines Zeugnisses für Hiwi arbeit

Begonnen von Gast

1 Antworten
2896 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2013, 10:03:15 Vormittag
von Maggy
xx
Bitte um Prüfung und Bewertung meines Zeugnisses

Begonnen von Mietze

2 Antworten
3170 Aufrufe
Letzter Beitrag März 08, 2013, 21:51:02 Nachmittag
von Mietze