Autor Thema: Bitte um prüfung meines Zeugnisses für Hiwi arbeit  (Gelesen 2896 mal)

Gast

  • Gast
Bitte um prüfung meines Zeugnisses für Hiwi arbeit
« am: März 13, 2013, 15:03:33 Nachmittag »
Hallo,

Ich frage mich ob ich folgendes Zeugnis für meine Hiwi Tätigkeit an einer Universität überhaupt für dein Einstig in die Vollzeitberufstätigkeit als Informatiker verwenden soll.
Nach einigen "Formulierungs - Noten" mapping seiten die google ausgespuckt hat bin ich immer noch unschlüssig.


-----
Herr [...] studentische Hilfskraft mit einer monatlichen Arbeitszeit von 30 Stunden beschäftigt. Neben
dieser Tätigkeit am Lehrstuhl belegte Herr **** zusätzlich einige meiner Vorlesungen und
ich betreute seine Bachelor- sowie Masterarbeit.
Die Aufgaben im Rahmen seiner Tätigkeit am Lehrstuhl für ****
umfassten die folgenden Punkte: [...]

Herr **** verfügt im Bereich der Software- und Web-Entwicklung mit Java über gute
Fachkenntnisse. Seine Aufgaben erfüllte er immer zuverlässig, sorgfältig und stets zu
unserer Zufriedenheit. Er beherrschte dabei auch unter wechselnden Anforderungen sein
Arbeitsgebiet sicher und war dem anfallenden Arbeitsumfang gewachsen. Seine Aufgaben
löste er selbstständig, auch in für ihn weniger vertrauten Situationen. Sein persönliches
Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer vorbildlich,
Als Studenten lernte ich Herrn *** stets als äußerst zielstrebig kennen, und im Rahmen
seiner Bachelor- sowie Masterarbeit arbeitete er sehr eigenständig.
Für seine berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel
Erfolg.
-----

Einige Formulierungen klingen ja leider nicht so überzeugend, andere jedoch schon.
Für eine Einschätzung wäre ich deshalb sehr dankbar!

Maggy

  • Gast
Re: Bitte um prüfung meines Zeugnisses für Hiwi arbeit
« Antwort #1 am: März 15, 2013, 10:03:15 Vormittag »
Ich hab gerade schon in einem anderen Beitrag geschrieben: Allein dass der wichtige Dank fehlt ist eine deutliche Kritik.
Anbei mal zwei Aussagen als Beispiel wie sie bei dir lauten und wie sie in einem guten Zeugnis aussehen würden.

Seine Aufgaben erfüllte stets zu unserer Zufriedenheit. (Gesamtnote 4+)
Seine Aufgaben erfüllte stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. (Note 1) 

Er war dem anfallenden Arbeitsumfang gewachsen. (Gesamtnote 4) 
Er war dem anfallenden Arbeitsumfang in jeder Hinsicht und in bester Weise gewachsen. (Note 1)

Wenn du das Zeugnis mit der oben genannten Checkliste prüfst siehst du die Kritikpunkte im Detail.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Prüfung und Bewertung meines Zeugnisses

Begonnen von Mietze

2 Antworten
3168 Aufrufe
Letzter Beitrag März 08, 2013, 21:51:02 Nachmittag
von Mietze
xx
Zeugnis für Techniker nach 8 Jahren Arbeit - Chef wollte "sehr gut" vergeben

Begonnen von Benni

1 Antworten
3982 Aufrufe
Letzter Beitrag August 25, 2015, 23:23:29 Nachmittag
von Kalli66
xx
Zeugnis für ehrenamtliche Arbeit?

Begonnen von TSC

2 Antworten
5249 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 06, 2005, 17:52:52 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis für knapp 4 Monate Arbeit. WICHITG

Begonnen von Peepunkt

3 Antworten
4208 Aufrufe
Letzter Beitrag November 16, 2010, 19:49:02 Nachmittag
von Parag66