Autor Thema: Bitte um Zeugnisprüfung  (Gelesen 2632 mal)

Simone Koch

  • Gast
Bitte um Zeugnisprüfung
« am: November 23, 2014, 09:54:44 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich hätte gerne eine Meinung zu meinem Zeugnis:

Frau Simone Koch wurde am 22.Juli 2013 als Call Agent im Bereich Service Center eingestellt.

Frau Koch verfügt über ein äußerst profundes Fachwissen, welches sie stets effektiv und erfolgreich in der Praxis einsetzte. Besonders beeindruckt haben uns ihre rhetorische Fähigkeiten, die es ermöglichten schwierige Telefonate der Beschwerde-Hotline erfolgreich durchzuführen.

Sie erweiterte und aktualisierte mit großem Gewinn ihre guten Fachkenntnisse durch die Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen zum Nutzen des Unetrnehmens. Ihre schnelle Auffassungsgabe ermöglichte es Frau Koch, auch schwierige Sachverhalte sofort zu überblicken und dabei das Wesentliche zu erkennen. Dank ihrer hervorragenden Denkfähigkeit und ihrer sicheren Urteilsfähigkeit konnte sie jede Problemlage meistern.

Frau Koch war eine engagierte Mitarbeietrin, die ihre Aufgaben jederzeit mit vollem Einsatz erfolgreich durchführte. Besonders hervorzuheben ist ihre Flexibilität. Sie war immer eine belastbare Person, ihre Arbeitsqualitä war auch bei wechselnden Anforderungen immer gut. In allen Situationen handelte Frau Koch sehr verantwortungsbewusst, zielorientiert und gewissenhaft. Somit erzielte sie gute Arbeitsergebnisse.

Frau Koch hat alle Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenzheit erfüllt.

Wir kennen Frau Koch als eine kommunikative, kontaktstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit, sie bestätigte das volle Vertrauen ihrer Vorgesetzten jederzeit. Innerhalb wie außerhalb des Unternehmens war sie eine angesehene und sehr geschätzte Ansprechpartnerin. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und externen war jederzeit einwandfrei.



Vielen lieben Danke für die Kommentare schon im Vorraus.

Maggy

  • Gast
Re: Bitte um Zeugnisprüfung
« Antwort #1 am: November 24, 2014, 11:53:33 Vormittag »
Bei einem Zeugnis kommt es immer auf viele Details an, z.B. warum das Arbeitsverhältnis endet, ob das Ausscheiden bedauert wird, ob ein Dank geäußert wird usw.  Das macht dann, zusammen mit den Einzelwertungen, den Gesamteindruck aus. Einige wichtige Angaben fehlen, aber vermutlich hast du sie nur nicht zitiert.

Einige Aussagen finde ich etwas übertrieben ("Besonders beeindruckt haben und", "konnte jede Problemlage meistern"), anderes etwas zu schwach formuliert (z.B. "eine stets sehr engagierte Mitarbeiterin").  Der Arbeitserfolg (Qualität der Ergebnisse) wird 2x bewertet, einmal mit der Note 3 ("Somit erzielte sie jederzeit gute Arbeitsergebnisse") und einmal mit der Note 2 ("ihre Arbeitsqualität war auch bei wechselnden Anforderungen immer gut"). Etwas mehr Ausgewogenheit wäre gut, aber ich gehe davon aus, dass der Aussteller gutes Zeugnis (Note 2) vergeben wollte. Falls die Möglichkeit der Nachbesserung besteht kann ich den Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php empfehlen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte bitte bewerten! Zwischenzeugnis als AZUBI!! ! DANKE

Begonnen von ha1975

2 Antworten
4090 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2009, 17:52:15 Nachmittag
von vk
xx
Arbeitszeugnis bitte bitte grob bewerten

Begonnen von LI2012

3 Antworten
6590 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2012, 13:55:53 Nachmittag
von Mike
xx
Große Bitte um kurze Bewertung- Arbeitszeugnis

Begonnen von Mawa

2 Antworten
2340 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 04, 2008, 20:27:00 Nachmittag
von Mawa
xx
Arbeitszeugnis bitte bewerten

Begonnen von Sektor

1 Antworten
2810 Aufrufe
Letzter Beitrag März 01, 2010, 00:11:51 Vormittag
von Mike