Autor Thema: Bitte Zeugnis bewerten  (Gelesen 3088 mal)

amu

  • Gast
Bitte Zeugnis bewerten
« am: Juni 12, 2007, 16:49:10 Nachmittag »
Das ist mein vorläufiges Zeugnis für meine Ausbildung:

Frau …, geboren am …, wohnhaft … wurde vom 01.08.2004 bis zum 26.06.2007 in
unserem Unternehmen zur Industriekauffrau ausgebildet.

Während ihrer Ausbildungszeit lernte sie entsprechend den Anforderungen
der Ausbildungsordnung für die Industriekauffrau in allen kaufmännischen
Abteilungen sowie im Architekturbüro (Entwicklungs- und Werbeabteilung) und
der Arbeitsvorbereitung/Kalkulation. Außerdem hat sie sämtliche betrieblichen
Abteilungen durchlaufen, um den Fertigungsablauf kennenzulernen.

Frau … nahm die ihr gebotenen Möglichkeiten mit großer Aufgeschlossen-
heit und regem Interesse wahr und eignete sich in Theorie und Praxis sehr
gute Kenntnisse an.

Frau … beendete ihr Ausbildungsverhältnis am 26.06.2007 und absolvierte
die Abschlußprüfung vor der IHK Kassel mit gutem Erfolg.

Ihre persönliche Führung und ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern,
Mitarbeitern und Kunden war stets vorbildlich und einwandfrei.

Aus betriebsbedingten Gründen können wir … nach Beendigung ihrer
Ausbildung leider nicht weiterbeschäftigen.

Wir danken ihr für ihre guten Leistungen. Für ihren weiteren Lebens-,
Bildungs- und Berufsweg wünschen wir ihr weiterhin viel Erfolg.


Wie bewertet ihr das Zeugnis und was sollte ich noch ändern lassen, ich darf nämlich noch Verbesserungsvorschläge einbringen. Angeblich ist das Zugnis gut, hört sich aber irgendwie komisch an.
Sollten nicht alle Abteilungen aufgelistet werden und fehlen nicht noch Angaben zu erlangten Kenntnissen in EDV Programmen oder erlernenten Tätigkeiten? Wird das ihr nicht immer großgeschrieben?

Mike

  • Gast
Bitte Zeugnis bewerten
« Antwort #1 am: Juni 14, 2007, 14:53:48 Nachmittag »
Nanu, wo ist denn die Wertung?

Zitat
Frau … nahm die ihr gebotenen Möglichkeiten mit großer Aufgeschlossenheit und regem Interesse wahr und eignete sich in Theorie und Praxis sehr gute Kenntnisse an.


Ist das alles? Ein Satz? Was ist mit den anderen Leistungsaspekten: Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsweise, Lern- und Arbeitserfolg...?
Ich würde dringend empfehlen, das Angebot des Arbeitgebers anzunehmen und unbedingt einen Verbesserungsvorschlag  einreichen. Du kannst das Zeugnis auf Wunsch bei arbeitszeugnis.de recht günstig überarbeiten lassen, für AZUBIs liegt das bei 59 Euros, siehe http://www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung2.php.  

Personalpronomen werden in Zeugnissen übrigens nicht groß geschrieben, es ist ja keine Anrede, vgl. "Ich danke Ihnen" (Anrede 2. Person) oder "Ich danke ihr".


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis bitte bewerten

Begonnen von Kristina

1 Antworten
2119 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 04, 2015, 17:32:02 Nachmittag
von Maggy
xx
Wie ist dieses Zeugnis zu Bewerten?Bitte um Hilfe

Begonnen von Mona

3 Antworten
3261 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2006, 15:20:35 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Bitte einmal Zeugnis bewerten

Begonnen von Christian

2 Antworten
2528 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 17, 2010, 15:28:16 Nachmittag
von Sabine
xx
Bitte Zeugnis mal bewerten

Begonnen von Andre

1 Antworten
2762 Aufrufe
Letzter Beitrag März 22, 2006, 00:34:02 Vormittag
von Klaus Schiller