Autor Thema: Blicke nicht so ganz durch  (Gelesen 4287 mal)

NoOneKnows

  • Gast
Blicke nicht so ganz durch
« am: September 20, 2009, 15:16:46 Nachmittag »
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mein Areitszeugnis bekommen und habe so rein garkeinen durchblick.


Herr Meyer führte Neumontagen unserer Maschinen und Alagen im In- nud Ausland durch und wurde auch für Reparaturen und Überholunen eingesetzt.

Herr Meyer setzte seine umfassenden Fachkenntnisse während seiner Beschäftigung erfolgreich ein. Aufgrund seines guten Aalyse- und Urteilsvermögens war er vielseitig einsetzbar und überblickte auch komplexe zusammenhänge vollständig. Herr Meyer überzeugte dadurch, das er auch stärkstem Arbeistanfall gewachsen war und daher stets gute Arbeitsergebnisse erzielen konnte. Seine Arbeitsweise zeichnete sich durch große Umsicht und hohes Engagement aus. Herr Meyer ist ein außergewöhnlich einsatzfreudiger Mitarbeiter, der stets einen sehr hohen Einsatzwillen zeigte. Er zeichnete sich stets durch eine überdurchschnittliche Areitsqualität aus. Hervorzuheben ist sein stets kompromissbereites und zugleich flexibles Verhalten bei auftretenden Sachproblemen.

Positiv hervorzuheben ist sein planvolles und ergebnisorientiertes Vorgehen. Herr Meyer verfügt in hohem Maße über die für diese Tätigkeit erforderliche Selbständigkeit. Er hat seine Position stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut entsprochen.

Sein kollegiales und ausgleichendes Wesen sicherte ihm stets ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Kollegen. Zudem hat Herr Meyer unsere Kunden stets freundlich und fachgerecht bedient. Das Unternehmen wurde von ihm stetz gut repräsentiert.

Herr Meyer hat unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31.7.2009 verlassen.

Wir bedanken uns für das sehr gute Arbeits- und Vertrauensverhältnis, wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg und bedauern sein Ausscheiden außerordentlich.

gruß
NoOneKnows

NoOneKnows

  • Gast
Re: Blicke nicht so ganz durch
« Antwort #1 am: September 20, 2009, 15:27:08 Nachmittag »
leider waren die möglichen 2000 zeichen voll.
es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich dieses Zeugnis zu deuten habe, da mich die diversen analysen im internet doch sehr verwirren.
mit einigen vormulierungen bin ich nicht ganz zufrieden und finde sie ein wenig unglücklich.

vielen dank schon mal

Tangerine

  • Gast
Re: Blicke nicht so ganz durch
« Antwort #2 am: September 24, 2009, 13:09:00 Nachmittag »
Ich denke, dass es ein gutes Zeugnis sein soll, aber die Personalabteilung nicht ganz wusste wie sie es ausdrücken sollte. Einige Formulieren hören sich recht komisch an, und können auch zeitdeutig gemeint sein. Jedoch ist der Abschlusssatz höchst positiv, was die vorgegangen Formulierung evtl. wieder etwas "ausbügelt".

"Herr Meyer ist ein außergewöhnlich einsatzfreudiger Mitarbeiter, der stets einen sehr hohen Einsatzwillen zeigte."
Dieser Satz hört sich etwas übertrieben an, da 2x "einsatz..." vorkommt.

"Hervorzuheben ist sein stets kompromissbereites und zugleich flexibles Verhalten bei auftretenden Sachproblemen."
Bei Sachproblemen gibt es in der Regel doch nur eine Lösung. Oder sehe ich das falsch? Außerdem verstehe ich nicht, warum man bei Sachprobleme kompromissbereit sein muss. Dies wäre doch eher auf kollegialer Ebene wichtig. Gehört in diesen Satz meiner Meinung nach überhaupt nicht rein.

"Herr Meyer hat unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31.7.2009 verlassen."
Hier sollte am besten noch ein Grund rein, warum Sie das Unternehmen verlassen haben. z. B. Da er neue Herausforderungen sucht ect.

NoOneKnows

  • Gast
Re: Blicke nicht so ganz durch
« Antwort #3 am: September 24, 2009, 13:35:50 Nachmittag »
Danke für die erste einschätzung und genau das meinte ich mit unglücklichen vormulierungen.

"Herr Meyer ist ein außergewöhnlich einsatzfreudiger Mitarbeiter, der stets einen sehr hohen Einsatzwillen zeigte."
hört sich für mich an..er hat zwar immer alles gemacht und einsatz gezeigt, aber so wirklich überzeugend war es nicht.

"Hervorzuheben ist sein stets kompromissbereites und zugleich flexibles Verhalten bei auftretenden Sachproblemen."
soll warscheinlich ausdrücken das ich relativ gut darin bin, sachprobleme schön zu reden und sie durch alternativ lösungen zu beseitigen...find ich unangemessen.

"Aufgrund seines guten Aalyse- und Urteilsvermögens war er vielseitig einsetzbar und überblickte auch komplexe zusammenhänge vollständig"
...das finde ich am schlimmsten an dem gesammten zeugnis...hört sich irgendwie nach Azubi an.

wäre schön noch die ein oder andere einung zu bekommen

danke schonmal


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ich blicke nicht mehr durch!!!

Begonnen von Gloria

5 Antworten
5586 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 15, 2006, 21:48:35 Nachmittag
von echt voll zufrieden
xx
Da werd ich nicht ganz schlau draus...

Begonnen von Katja

0 Antworten
4344 Aufrufe
Letzter Beitrag März 26, 2006, 22:58:56 Nachmittag
von Katja
xx
Zwei Sätze die ich nicht ganz einschätzen kann.

Begonnen von Josy

3 Antworten
3385 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 20, 2006, 11:11:57 Vormittag
von Demel
xx
Zeugnis doch nicht ganz in Ordnung?

Begonnen von Maik

1 Antworten
2351 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 06, 2009, 16:15:04 Nachmittag
von gast