Autor Thema: Brauche dringend eine Bewerung meines Arbeitszeugnises!  (Gelesen 3235 mal)

Bitte helfen!

  • Gast
Brauche dringend eine Bewerung meines Arbeitszeugnises!
« am: März 30, 2009, 18:58:10 Nachmittag »

Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 1

   
BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 18:30    Titel: Bitte dringend um Hilfe!    Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
Hallo zusammen, wegen den Resultate der Wirtschaftskriese weis keiner so recht wie es bei uns weitergeht! Ich habe vorsichtshalber ein Arbeitszeugnis verlangt das es jetzt zu bewerten gilt.


Arbeitszeugnis

Herr XYZ, geb. am XX.XX.19XX in Musterstadt, ist seit dem 1.2.2008 über die Leasingfirma XXX in unserer Abteilung Arbeitsvorbereitung als Sachbearbeiter tätig. Vom 1.10 2008 bis zum 31.12.2008 wurde er wegen seiner hervorragenden Leistungen vorübergehend in unsere IT- Abteilung zur Betreuung eines internen Projektes versetzt.

Herr XYZ war in unseren Unternehmen zunächst im Bereich Arbeitsvorbereitung, zum verwalten von Arbeitsplänen und Stücklisten tätig. Später übernahm er die Bearbeitung der Arbeitsanweisungen zur Dokumentation der Produktionsprozesse im Rahmen unseres internen Prozessaudits nach DIN ISO/TS 16949. Nach erfolgreicher Zertifizierung wurde er weiterhin mit dieser Aufgaben betraut.

fortsetzung 1

  • Gast
Re: Brauche dringend eine Bewerung meines Arbeitszeugnises!
« Antwort #1 am: März 30, 2009, 18:59:02 Nachmittag »
Zu seinen Aufgaben gehörten in dieser Zeit:
- Aufnehmen, erstellen und verwalten von Arbeits- sowie
Rüstanweisungen in Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung,
Qualitätsmanagement, Verantwortlichen der Produktionslinien sowie
der Gruppensprecher und der jeweiligen Mitarbeiter an den
verschiedenen Linien unter Anwendung des Textverarbeitungssystems
MS Word sowie des Bildbearbeitungssystems Adobe Photoshop CS 3
- Planung und Abarbeitung der offen stehenden Projekte nach Priorität
der jeweiligen Auftragslage
- Zusammentragen aller nötigen Informationen sowie die Organisation
der fehlenden Materialien und Mittel zur vollständigen Erfassung aller
wichtigen Prozesse und Produkte an einer Linie
- Schulung der Mitarbeiter und Unterstützung bei der Schulung durch die
Verantwortlichen für die Produktionslinien
- Unterstützende Überwachung und Bereitstellung der Dokumente
- Überprüfen der ordnungsgemäßen Archivierung der Dokumente
- Anlegen und Pflegen von Arbeitsplänen nach Vorgabe der
Produktionsleitung und Entwicklung
- Anlegen und Pflegen von Stücklisten nach Vorgabe der Projektleitung,
Produktionsleitung, des Einkaufs und Controllings im
Verwaltungssystem PPS - AS400

fortsetzung 2

  • Gast
Re: Brauche dringend eine Bewerung meines Arbeitszeugnises!
« Antwort #2 am: März 30, 2009, 18:59:45 Nachmittag »
Herr XYZ zeigte stets außerordentliche initiative, großen Fleiß und Eifer. Da er auch ein sehr umfangreiches Wissen im Informationstechnischen Bereich erwies, setzten wir ihn nach Absprache mit der Abteilung Arbeitsvorbereitung im Zeitraum vom 1.11.2008 bis zum 31.12.2008 wegen Unterbesetzung in unserer IT – Abteilung ein. Dort betreute er ein internes Projekt zur Einführung neuer Drucksysteme und war unterstützend in Support, Administration sowie Bereitstellung tätig.

fortsetzung 3

  • Gast
Re: Brauche dringend eine Bewerung meines Arbeitszeugnises!
« Antwort #3 am: März 30, 2009, 19:00:36 Nachmittag »
Zu seinen Aufgaben gehörte in dieser Zeit:
- Ermittlung der benötigten Menge an Hardwarekomponenten und
Zubehör sowie der Einsatzorte
- Steuern des Maßnahmenplans zur Abarbeitung der Aufgaben für
Logistik, Produktionsleitung und Instandhaltung innerhalb des
vorgegebenen Zeitraumes
- Konstruktion der benötigten Druckertische und PC – Terminals
- Erstellen von Betriebsanleitungen für die Nutzung und Instandhaltung
der Druckhardware
- Erstellen der Druckdatenbanken für die jeweilige Liniengruppe mit dem
Datenmanagementsystem MS Access
- Aufspielen der Datenbanken und in Betrieb nehmen der Hard- und
Software
- Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit Hard- und Software
- Support und Administration in Störungs- und Problemfällen
- Unterstützen von Umzügen und pflegen von Patchschrank, Patchplan
sowie bereitstellen der Hard- und Software

fortsetzung 4

  • Gast
Re: Brauche dringend eine Bewerung meines Arbeitszeugnises!
« Antwort #4 am: März 30, 2009, 19:01:14 Nachmittag »
Herr XYZ führt seit dem 1.1.2009 die Arbeit in der Abteilung Arbeitsvorbereitung fort und betreut das oben genannte Arbeitsgebiet. Er hat sich in jeden Bereich schnell und gewissenhaft eingearbeitet. Herr XYZ zeigt größtes Engagement und ist immer bereit, auch zusätzlich anfallende Aufgaben zu übernehmen. Seine Arbeitseinstellung ist so positiv, des er auch in Stresssituationen immer den Überblick behält. Herr XYZ zeichnet sich durch überdurchschnittliche Sorgfalt und Genauigkeit aus. Er Arbeitet sehr zielstrebig, umsichtig und stets termingerecht. Außerdem ist er absolut vertrauenswürdig. Mittlerweile verfügt Herr XYZ über eine sehr gute Berufserfahrung, und er beherrscht seinen Arbeitsbereich stets souverän.

Herr XYZ erfüllt die ihm übertragenen Aufgaben immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Er fügt sich stets vorbildlich in die unterschiedlichen Arbeitsteams ein und ist mit Mitarbeitern aller Hierachieebenen jederzeit äußerst gut zurechtgekommen.

(Dankessagungen und das Bedauern des bevorstehenden betriebsbedingten Ausscheidens)

(Zukunftswünsche)


Ich habe das Zeugnis selbst verfasst da in meinen Betrieb scheinbar keiner fähig ist (bessergesagt keine lust hat) mir das Zeugniss auszustellen.
Was haltet ihr davon und wie kann ich die letzten beiden Absätze formulieren? Wie ihr euch vorstellen könnt ist es nicht einfach als Laie soetwas zu verfassen. Ich bin froh über jede Verbesserung und jeden Ratschlag!

Vielen Dank im Voraus! Frage

Kalli66

  • Gast
Re: Brauche dringend eine Bewerung meines Arbeitszeugnises!
« Antwort #5 am: April 01, 2009, 13:18:31 Nachmittag »
Das Forum ist auch nicht so ganz der richtige Ort, wenn du eine hieb- und stichfeste Kompletteinschätzung benötigst, die dir auch deine Bewerbungschancen sichert. Das merkst du auch an den Zeichenbegrenzungen, die eigentlich dafür sorgen sollte, dass Fragen klipp und klar gestellt und auch auf den Punkt beanwortet werden können. Ich empfehle dir den Zeugnistest von arbeitszeugnis.de, der listet dir für 19,90 Euro im Detail alles auf (Noten, Lücken, Auffälligkeiten).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hilfe! Benötige korrektur/Überprüfung meines Arbeitszeugnises - Dringend!

Begonnen von C-V Satz86

2 Antworten
2742 Aufrufe
Letzter Beitrag März 12, 2013, 19:41:42 Nachmittag
von C-V Satz86
xx
Ich bitte um eine Einschätzung meines Arbeitszeugnises

Begonnen von Gunta

0 Antworten
2204 Aufrufe
Letzter Beitrag November 13, 2012, 18:39:40 Nachmittag
von Gunta
sad
Brauche dringend und schnell (wenn möglich) eine Beurteilung

Begonnen von Bürokauffrau

1 Antworten
2263 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 25, 2009, 22:06:42 Nachmittag
von Demel
xx
bitte um bewerung

Begonnen von Hanne

1 Antworten
3050 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2012, 16:00:28 Nachmittag
von Demel