Autor Thema: Brauche dringend Rat und Hilfe......???  (Gelesen 2713 mal)

Kenny

  • Gast
Brauche dringend Rat und Hilfe......???
« am: Juli 18, 2005, 20:48:00 Nachmittag »
Hallo wer kann weiterhelfen und mir kurz mitteilen wie die einzelnen Absätze zu werten sind......?

-beherrschte sein Aufgabengebiet und löste auftauchende Fachfragen weitgehend selbstständig

-bewies Einsatzbereitschaft und war an geschäftlichen Vorgängen interessiert

-erledigte die anfallenden Arbeiten sowohl quantitativ als auch qualitativ in stets kurzer Zeit

-war daran interessiert sich weiter zu bilden und nahm die möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen gern war.........die gewonnenen Kenntnisse brachte er in die tägliche Arbeit ein

-er erledigte die übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit

-persönliche Verhalten gegenüber Vorgesetzten  und Mitarbeiter war einwandfrei

Desweitern würde mich interessieren wie das ist wenn die Wörter :Fleiß,Pünktlichkeit und Ehrlichkeit gar nicht auftauchen aber dafür banale Sachen wie :ich bediente die Kasse ordnungsgemäß

Vielen lieben Dank für die Hilfe

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Brauche dringend Rat und Hilfe......???
« Antwort #1 am: Juli 19, 2005, 02:43:23 Vormittag »
beherrschte sein Aufgabengebiet und löste auftauchende Fachfragen weitgehend selbstständig
Hier wäre wichtig, "wie" sie das Aufgabengebiet beherrschen: Umfassend? Sicher?  Ohne eien solche Wetung ist es nur eine untersdurchschnittliche Bewertung des Wissens.

bewies Einsatzbereitschaft und war an geschäftlichen Vorgängen interessiert
Das ist eine eher durchschnittliche Bewertung der Bereitschaft. Interesse sollte allerdings selbstverständlich sein und wird eigentlich nur in AZUBI-Zeugnissen bescheinigt.


erledigte die anfallenden Arbeiten sowohl quantitativ als auch qualitativ in stets kurzer Zeit
Diese Aussage ist ausweichend: es muss heissen: sowohl quantitativ als auch qualitativ stets (sehr) gut. Hier wird also weder die Qualität noch die Quantität bewertet.      

war daran interessiert sich weiter zu bilden und nahm die möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen gern war.........die gewonnenen Kenntnisse brachte er in die tägliche Arbeit ein
Auch diese Aussagen ist eher beschreibend denn wertend. Besser als "war daran interessiert" ist natürlich "bildete sich kontinuierlich mit großem Erfolg weiter".  

er erledigte die übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit
Dies bewertet die Leistungen zusammenfassend mit der Note 4.
 
persönliche Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeiter war einwandfrei
Dies bewertet das Verhalten mit der Note 2.

Desweitern würde mich interessieren wie das ist wenn die Wörter :Fleiß,Pünktlichkeit und Ehrlichkeit gar nicht auftauchen aber dafür banale Sachen wie :ich bediente die Kasse ordnungsgemäß
Bei der Erwähnung bzw. besonderen Betonung von Ehrlichkeit und Pünktlichkeit kann der Eindruck entstehen, dass außer diesen Selbstverständlichkeiten keine weiteren positiven Aussagen getroffen werden können (z.B. „teamorientiert, freundlich, loyal“). Pünktlichkeit kann als mangelnde Flexibilität gedeutet werden („geht pünktlich zum Feierabend"). Besser wäre ein Hinweis auf eine „pünktliche (=termingerechte) Arbeitsweise“.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
brauche dringend einen Rat

Begonnen von Azubi

1 Antworten
2907 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 06, 2006, 12:57:55 Nachmittag
von Azubi
xx
ungewöhnliche Form, brauche Rat

Begonnen von Chris

1 Antworten
2314 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 31, 2012, 12:37:16 Nachmittag
von Demel
xx
Brauche Rat bei einem Satz im Zeugnis

Begonnen von AlexP

2 Antworten
2771 Aufrufe
Letzter Beitrag August 15, 2006, 22:34:24 Nachmittag
von AlexP
xx
Benotung Arbietszeugnis - braucht dringend Rat

Begonnen von Gast

1 Antworten
2575 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 17, 2013, 11:42:53 Vormittag
von Demel