Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Tagen mein Praktikumszeugnis erhalten. Mein Chef meinte, das wäre doch ein rundum gutes Zeugnis und versteht meine Bedenken nicht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich wenig Ahnung habe von der Zeugnissprache und vielleicht bin ich deswegen auch zu misstrauisch? Schauts euch selber an und bitte sagt was dazu, ich bin ziemlich verunsichert.
Frau XXX, geboren am XXX in XXX, war vom XX 2010 bis XX 2010 in unserem Unternehmen als Praktikantin tätig. Ihr Einsatz erfolgte im Bereich "XX" innerhalb des Geschäftsbereiches "XX".
Frau XX unterstützte das Team der Geschäftseinheit durch ihre Mitarbeit bei der XXX. Dabei führte sie folgende Aufgaben durch:
- W
- X
- Y
- Z
Frau XX verfügt über besondere Fachkenntnisse und hohes aktuelles Know-How aus der derzeitig gelehrten X-Forschung und arbeitete sehr selbstständig. Sie überzeugt durch gute Abstraktionsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe, bewies ihre Problemlösungsfähigkeit insbesondere bei komplexen Analyseaufgaben mit nicht stichhaltiger Datenbasis. Sie arbeitete stets sehr zuverlässig mit einer klaren Vorstellung der Vorgehensweise. Bei auftretenden fachlichen Problemen scheute sich Frau XX nicht, auf ihre Kollegen zuzugehen un Unterstützung einzufordern, um ihr Wissen zu erweitern. Dabei hat sie alle ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit gelöst.
Frau XX tritt souverän auf und hat sich gut in das bestehende Team integriert. Ihr Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten war stehts einwandfrei.
Wir danken Frau XX, die im Anschluss an ihr Praktikum ihre Diplomarbeit in unserem Hause anfertigen wird, für ihr Engagement im Rahmen dieses Praktikums, das sie ohne Fehltage absolvierte, und wünschen ihr für den Abschluss ihres Studiums viel Erfolg und alles Gute.
...Was meint ihr?