Autor Thema: Braucht Rat bezüglich Formulierungen im Zeugnis  (Gelesen 3263 mal)

Gast

  • Gast
Braucht Rat bezüglich Formulierungen im Zeugnis
« am: Januar 16, 2013, 18:07:47 Nachmittag »

Hallo ich habe mein Arbeitszeugnis bekommen. Bei folgenden Formulierungen weiß ich nicht genau welche Note ich dem zuordnen soll. Kann mir da jeman weiterhelfen? Vielen Dank.

1. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Außenstehenden war höflich und korrekt.

2. Aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe arbeitete sie sich rasch in neue Aufgabengebiete ein und durchdrang auch komplexe Sachverhalte vollständig.

3. Hervorzuheben ist ihre Fähigkeit, optimal Lösungen zu finden.

4. Frau XX erfüllte ihren Aufgabenbereich mit viel Engagement und Leistungsbereitschaft. Auch bei hohem Arbeitsanfall war sie belastbar.

Demel

  • Gast
Re: Braucht Rat bezüglich Formulierungen im Zeugnis
« Antwort #1 am: Januar 17, 2013, 12:11:02 Nachmittag »
Zitat
1. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Außenstehenden war höflich und korrekt.
Verhalten Note 4

Zitat
2. Aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe arbeitete sie sich rasch in neue Aufgabengebiete ein und durchdrang auch komplexe Sachverhalte vollständig.
Befähigung Note 2

Zitat
3. Hervorzuheben ist ihre Fähigkeit, optimal Lösungen zu finden.
Wenn es optimale heißt ist es Note 1.

Zitat
4. Frau XX erfüllte ihren Aufgabenbereich mit viel Engagement und Leistungsbereitschaft.
Arbeitsbereitschaft Note 2-3

Zitat
Auch bei hohem Arbeitsanfall war sie belastbar.
Note 3

Aber das sind sehr pauschale Bausteine, je nach Beruf kann auch allein das schon abwertend wirken. Besonders wichtig sind konkrete Aussagen zum Erfolg, die zur Aufgabenbeschreibung passen. Schau ggf. nochmal in die Musterzeugnisse zu deinem Beruf auf www.arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Benotung Arbietszeugnis - braucht dringend Rat

Begonnen von Gast

1 Antworten
2583 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 17, 2013, 11:42:53 Vormittag
von Demel
xx
Wofür braucht man ein Arbeitszeugniss?

Begonnen von gast

2 Antworten
4829 Aufrufe
Letzter Beitrag März 22, 2007, 11:10:08 Vormittag
von gast
xx
Bewertung Arbeitszeugnis bezüglich Verhalten

Begonnen von Nadine

1 Antworten
2233 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2011, 14:27:16 Nachmittag
von Parag66
xx
Welche Formulierung bezüglich Führungsfähigkeiten?

Begonnen von Zahnarzt

1 Antworten
4007 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 18, 2006, 19:56:17 Nachmittag
von Klaus Schiller