Autor Thema: Chancen mit schlechtem Arbeitszeugnis ?!  (Gelesen 2517 mal)

Sucher

  • Gast
Chancen mit schlechtem Arbeitszeugnis ?!
« am: Mai 25, 2006, 13:14:32 Nachmittag »
Was nun? Habe vor 4 Jahren gekündigt und mich selbständig gemacht (in der gleichen Branche!). Zwischenzeitlich will ich in meinen alten Beruf als Angestellter zurück.

Das Arbeitszeugnis habe ich damals 6 Monate später zugesandt bekommen und es beiseite gelegt. Wie ich jetzt festgestellt habe ist mein Zeugnis nach 10 Jahren Tätigkeit bei einer Firma miserabel ausgefallen.

Dies kann ich aber durch jährliche Leistungsbeurteilungen, Tantiemezahlungen usw. widerlegen.

Wie soll ich jetzt vorgehen, da ich auf eine Korrektur meines Zeugnisses keine rechtliche Chance sehe und sozusagen im Streit meinen alten AG verlassen habe (sind halt doch etliche Kunden mitgegangen).

Meinungen dazu? Danke.

Mike

  • Gast
Chancen mit schlechtem Arbeitszeugnis ?!
« Antwort #1 am: Mai 25, 2006, 21:58:24 Nachmittag »
JA, das passiert oft. Man hat schon einen neuen Job oder macht sich selbständig und dann kümmert man sich nicht ums Zeugnis. Das ist der Bumerang-Effekt. Erst bei der zweiten Neubewerbung schlägt das Zeugnis zu und dann ist der Berichtigungsanspruch schon verwirkt.
Wenn auch auf gütlichem Wege, also durch eine freundliche Bitte, nichts zu machen ist, bleibt dir wohl nur die Erkenntnis, dass du beim nächsten Mal früher reagieren solltest.  
Gruß
Mike


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
(sehr) gutes Arbeitszeugnis mit schlechtem Ende?

Begonnen von Marian

1 Antworten
4360 Aufrufe
Letzter Beitrag September 06, 2008, 18:05:23 Nachmittag
von Demel
xx
Nach schlechtem Arbeitszeugnis nun die zweite Fassung

Begonnen von Manni

1 Antworten
2486 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 24, 2007, 01:11:05 Vormittag
von gast
xx
Arbeitszeugnis auf Firmenpapier: rechtliche Fakten & Chancen/Risiken einer Klage

Begonnen von Sam

1 Antworten
5633 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 08, 2010, 02:44:06 Vormittag
von Mike
xx
Klage vor Gericht - Chancen?

Begonnen von Pat

3 Antworten
3458 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 27, 2006, 00:55:46 Vormittag
von Mike