Autor Thema: Darf ich mein Zeugnis verbessern lassen? wie am besten?  (Gelesen 3727 mal)

Jessica F.

  • Gast
Darf ich mein Zeugnis verbessern lassen? wie am besten?
« am: März 19, 2009, 12:50:57 Nachmittag »
Hallo allseits,

ich hoffe dass mir jemand vorschläge und tips geben kann für die Verbesserung meines Arbeitszeugnis. ich bin nämlich überhaupt nicht damit zufrieden.

Zur Sache, ich habe jetzt 9 Monate für ein Hotel gearbeitet als Restaurantfachfrau (bin aber ungelernt), die ersten 2 Monate im Service, dann wurde ich "abgeschoben" in das kleine Hotel (Garni) und musste da alles allein machen, Rezeption, Zimmerreinigung, Putzen (alles), und Service (Frühstück und bei den paar Veranstaltungen).
Die Kündigung war "betriebsbedingt".

Das Zeugnis lautet nun:

"Frau ..., geboren am .... wohnhaft .... (komplette Anschrift) war in der Zeit vom 01.07.08 bis 31.03.09 in unserem Hause als Restaurantfachfrau beschäftigt.
Frau ... wurde als Restaurantfachfrau im Servicebereich des Restaurants unseres Hotels eingesetzt, in welchem sie sich von Anfang zu unserer Zufriedenheit bewährte.
Ihr Aufgabengebiet umfasste insbesondere
- die Bestellung von Waren,
- das Anweisen von Mitarbeitern,
- das Servieren von Speisen und Getränken sowie
- die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen (Familienfeiern u.ä.) in unserem separaten Partyraum
Wir bestätigen Frau..., dass sie über gute Fachkenntnisse verfügt und wir mit ihrer Arbeit zufrieden waren. Sie arbeitete immer mit Einsatz und Freude und setzte sich jederzeit für die Belange unseres Hauses ein.
Wir haben Frau... als ehrliche, gewissenhafte und pünktliche Mitarbeiterin kennen gelernt, welche die ihr übertragenen Aufgaben immer selbständig ausführte.
Aufgrund ihrer Bereitschaft zur Zusammenarbeit wurde sie von ihren Vorgesetzten und Kollegen geschätzt. Durch ihre sympathische und kompetente Art war sie bei den Gästen sehr beliebt.
Für ihren weiteren persönlichen sowie beruflichen Weg wünschen wir Frau... alles Gute und viel Erfolgt."

Wäre gut, wenn sich dazu jemand äußern könnte.

Grüße JessicaF.

Jessica F.

  • Gast
Re: Darf ich mein Zeugnis verbessern lassen? wie am besten?
« Antwort #1 am: März 19, 2009, 20:50:25 Nachmittag »
also... ich hab gerade beim Lesen meiner alten Arbeitszeugnisse feststellen müssen, dass meine derzeitige Chefin sich die Mühe gemacht hat, mein bestes Arbeitszeugnis von einem 4*Luxushotel in der Schweiz zu kopieren, aber so gewissenhaft um keine guten Merkmale drinzulassen...
Genau der gleiche Satzbau, ohne "stets", "sehr gut", "sehr zufrieden" versehentlich zu verwenden...

Wenn ein neuer Arbeitgeber meine bewerbung bekommen würde mit diesen zeugnissen, könnte der vielleicht meinen, ich hätte das gute zeugnis selbst sehr schlecht gefälscht.... so kommts mir jetzt vor...

werd morgen mal zur Konfrontation schreiten.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hilfe kann mir jemand mein Praktikumszeugnis übersetzen (Verbessern)

Begonnen von karo

4 Antworten
4113 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 17, 2008, 20:20:38 Nachmittag
von karo
xx
Arbeitsverhältnis endet im besten Einvernehmen

Begonnen von matse

2 Antworten
8413 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2010, 07:51:07 Vormittag
von Sebastian
question
Branchenfremdes Arbeitszeugnis (Einzelhandel) - welche Note? Was verbessern?

Begonnen von kitten83

0 Antworten
1941 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 13, 2018, 18:01:21 Nachmittag
von kitten83
question
Fortsetzung: Branchenfremdes Arbeitszeugnis - Welche Note? Was verbessern?

Begonnen von kitten83

0 Antworten
1803 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 13, 2018, 18:03:34 Nachmittag
von kitten83