Autor Thema: Datierung des Zeugnisses  (Gelesen 6022 mal)

Faye

  • Gast
Datierung des Zeugnisses
« am: Juni 04, 2005, 23:17:58 Nachmittag »
Hallo,

 in einigen Wochen endet mein Arbeitsverhältnis durch Auslaufen des Vertrages, ich würde jedoch vorab schon gerne mein endgültiges Arbeitszeugnis bekommen, da mein Arbeitgeber eine sehr ungerechtfertigte Forderung an mich gestellt hat, der ich nicht bereit bin nachzukommen und die mit meiner Tätigkeit im Betrieb nichts zu tun hat. Da ich dieser Forderung nicht Folge Leisten werde fürchte ich um ein gutes Arbeitszeugnis, obwohl ich über mehrere Jahre sehr gute Arbeit geleistet habe. Ich habe ein Zeugnis selber verfasst, wie mit meinem Chef abgesprochen, da er der Zeugnissprache nicht mächtig ist. Jetzt meine Frage: ist es ein Problem wenn das engültige Arbeitszeugnis auf ca. fünf Wochen vor dem Vertragsende datiert ist?  Ich frage mich ob und in wie fern ein Arbeitgeber dies negativ bewerten könnte.

Vielen Dank für eine Antwort!

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Datierung des Zeugnisses
« Antwort #1 am: Juni 06, 2005, 16:48:44 Nachmittag »
Ein Abschluss-Zeugnis bewertet den gesamten Beschäftigungszeitraum, es ist also nicht möglich, es noch vor dem Ende der Beschäftigung zu bekommen. Sie können aber (z.B. zu Bewerbungszwecken) ein Vorläufiges Zeugnis" anfordern. Dies würde vom Wortlaut her bereits mit dem Abschluszeugnis identisch sein, würde aber, vergleichbar mit einem Zwischenzeugnis, vor Ende des Arbeitsverhältnisses ausgestellt werden.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -

Arnie

  • Gast
jNvVYQMxlAfdYm
« Antwort #2 am: Juli 11, 2011, 08:08:32 Vormittag »
Well macaamdia nuts, how about that.

Nelly

  • Gast
TUHoHIbHTlvzu
« Antwort #3 am: Juli 12, 2011, 00:30:31 Vormittag »
That's way more cevler than I was expecting. Thanks!

Snow

  • Gast
LXocIxKIiCyokB
« Antwort #4 am: Juli 12, 2011, 16:01:46 Nachmittag »
Your ansewr was just what I needed. It’s made my day!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Datierung Zwischenzeugnis wenn Vorgesezter schon weg

Begonnen von Mariella

4 Antworten
4600 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 22, 2005, 10:05:53 Vormittag
von mariella
xx
Datierung

Begonnen von Mondstern

1 Antworten
4290 Aufrufe
Letzter Beitrag März 24, 2005, 14:20:47 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Austellungsgrund des Zeugnisses: befristeter Vertrag

Begonnen von bytehike

1 Antworten
8194 Aufrufe
Letzter Beitrag April 07, 2005, 13:02:33 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Beurteilung des Zeugnisses

Begonnen von fg1511

1 Antworten
1808 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2015, 11:03:22 Vormittag
von Maggy