Autor Thema: Denke, es ist kein gutes Arbeitszeugnis - BITTE UM HILFE !!  (Gelesen 2856 mal)

kleine

  • Gast
Denke, es ist kein gutes Arbeitszeugnis - BITTE UM HILFE !!
« am: Mai 08, 2006, 21:40:48 Nachmittag »
Hallo!
Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und die Fa. möchte das letzte Zeugnis, welches ich heut erhielt sehen.
In dem steht:
(Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst) - war eine befristete Einstellung

Frau...war eine engagierte Ma, die ihr Aufgabengebiet sicher u. kompetent beherrschte. Aufgrund ihres fundierten Fachwissens im Bereich Vertriebsinnendienst war sie bei den MA sowie bei den Kunden eine anerkannte Gesprächspartnerin.

Frau.. arbeitete mit einem hohen Maß an Selbständigkeit u. Verantwortungsbewusstsein. Aufgrund ihres Organisationstalents u. ihrer zielorientierten Vorgehensweise war sie in der Lage, ein hohes Arbeitspensum zu bewältigen u. sowohl in qualitativer als auch quantitativer Hinsicht gute Arbeitsergebnisse zu erzielen. Sie erledigte die ihr übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit. _____ist Note 3____  

Ihr aufgeschlossenes Wesen mache sie zu einer von Vorges.und Kollegen gleichermaßen geschätzten u. anerkannten MA. Ihr Verhalten war jederzeit einwandfrei u.loyal.

Wir danken Frau X für die, für das Unternehmen erbrachten Leistungen u.wünschen ihr berufl.u.persönl.alles Gute.

Wie ist dieses Zeugnis zu deuten? Da ich aufgrund der falschen Einsatzzeit ein neues erhalten muss - möchte ich auch auf den Rest hinweisen.

VIELEN VIELEN DANK

Mike

  • Gast
Denke, es ist kein gutes Arbeitszeugnis - BITTE UM HILFE !!
« Antwort #1 am: Mai 09, 2006, 01:14:55 Vormittag »
Die Gesamtnote 3 ("zu unserer vollen Zufriedenheit") passt eigentlich nicht zu den eher guten Einzelnoten. Wenn man dann genauer hinsieht, kann man einiges auch negativ deuten. Z.B. wird nur gesagt, dass Du "in der Lage" warst, gute Arbeitsergebnisse zu erzielen. Es geht aber nicht darum, "in der Lage" zu sein, sondern tatsächlich gute Ergebnisse zu erzielen. Die Sätze sind z.T. auch ziemlich "vollgestopft" und beziehen sich auf alles gleichzeitig ("Aufgrund ihres Organisationstalents u. ihrer zielorientierten Vorgehensweise war sie in der Lage, ein hohes Arbeitspensum zu bewältigen u. sowohl in qualitativer als auch quantitativer Hinsicht gute Arbeitsergebnisse zu erzielen"). Zum Organisationstalent könnte man sicher etwas mehr sagen, zu den Ergebnissen auch. Im Schlussteil müsste auch der Beendigungsgrund genannt sein bzw. der Grund, warum eine Verlängerung nicht möglich war. Du kannst Dir das Zeugnis hier bei Arbeitszeugnis.de ein verbessern lassen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ich denke das Zeugnis ist okay bitte um kurze Bewertung.

Begonnen von Nightwalker

2 Antworten
4652 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2006, 12:35:16 Nachmittag
von Maggy
xx
Habe Ausbildungszeugnis bekommen :(. Denke schlechte Note

Begonnen von LaVelaPuerca

1 Antworten
3164 Aufrufe
Letzter Beitrag August 16, 2006, 11:37:34 Vormittag
von Mike
xx
ist das ein gutes bis sehr gutes arbeitszeugnis?

Begonnen von kiki

5 Antworten
6249 Aufrufe
Letzter Beitrag November 16, 2005, 11:39:48 Vormittag
von kiki
xx
Kein Arbeitszeugnis erhalten - bitte um Hilfe!

Begonnen von Laura

2 Antworten
3150 Aufrufe
Letzter Beitrag März 04, 2007, 21:05:49 Nachmittag
von gast