Autor Thema: Detaillierte Aufzählungen der durchgeführten Aufgaben  (Gelesen 2527 mal)

Micha

  • Gast
Detaillierte Aufzählungen der durchgeführten Aufgaben
« am: Februar 03, 2009, 10:11:37 Vormittag »
Hallo,

ich bin Systemadministrator und momentan dabei mein Arbeitszeugnis zu schreiben.

Unter den Aufzählungen der durchgeführten Aufgaben habe ich z.B. eine Liste der Betriebssysteme auf denen ich gearbeitet habe. Unter anderem habe ich auch eine Liste der Netzwerkdienste und Eine mit verschiedene Datenbanken mit denen ich in dieser Zeit zu tun gehabt habe.

Kann man solche detaillierten Listen in ein Zeugnis schreiben oder sollte man besser nur darauf hinweisen, dass man auf unterschiedlichen Betriebssystemen, Datenbanken,... gearbeitet hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Micha

Demel

  • Gast
Re: Detaillierte Aufzählungen der durchgeführten Aufgaben
« Antwort #1 am: Februar 03, 2009, 15:42:29 Nachmittag »
Das kann sowohl in der Aufgabenbeschreibung stehen, aber auch im Abschnitt Wissen. Wichtig ist, dass du es nicht aus deiner Perspektive beschreibst, sondern aus der des Arbeitgebers. Der würde, salopp gesagt, sicher nicht allzu sehr ins Detail gehen. Und du solltest keine Anforderungen nennen, deren Erfüllung du nicht auch bescheinigst. Man muss auch dazu sagen, dass ein Zeugnis, das sich jemand selbst scheibt, der das nicht gelernt hat, oft erschreckende Fehler aufweist ("Eigentorzeugnis"). Es gibt ein Muster Systemadministrator bei den Musterzeugnissen von arbeitszeugnis.de, das könnte dir als roter Faden dienen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um detaillierte Analyse zu meinem Arbeitszeugnis

Begonnen von Oli

1 Antworten
1440 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 02, 2018, 12:37:37 Nachmittag
von Matze78
xx
Stil von Aufzählungen

Begonnen von John

1 Antworten
2301 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 29, 2010, 01:31:14 Vormittag
von Maggy
xx
Formulierung "die ihr übertragenen Aufgaben"

Begonnen von Sandra

1 Antworten
4208 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 22, 2010, 22:57:26 Nachmittag
von Demel
xx
sind das zu wenig aufgaben für ein 3-monatiges praktikum?

Begonnen von schneehase

3 Antworten
3133 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 21, 2006, 13:59:23 Nachmittag
von Maggy