Autor Thema: Dienstzeugnis  (Gelesen 4114 mal)

Martin

  • Gast
Dienstzeugnis
« am: Juli 29, 2011, 17:22:37 Nachmittag »


Ich bräuchte bitte bitte eine zweite Meinung zu dieses Dienstzeugnis, da ich mich noch viel zu wenig auskenne!

....während der oben genannten Zeit war XY verantwortlich für:

das Erstellen des täglichen Mise en place
das Servieren von Speisen und Getränken
die Betreuung und Beratung der Gäste
die Pflege des Restaurants

Unter anderem wurde XY auch für die Betreuung unserer VIP Gäste bei diversen Veranstaltungen in unseren VIP Loungen und unserem Media Center eingesetzt.

Wir haben XY als verantwortungsbewussten und sehr zuverlässigen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. Bereits nach einer kurzen Einarbeitungsphase trat er sehr sicher und souverän auf. Er ist ein kooperativer und aufgeschlossener Mitarbeiter, der sich sehr gut ins Team integrierte. Hervorheben möchten wir seine stetige Bereitschaft zur Mehrarbeit sowie seine Loyalität gegenüber dem Unternehmen. Nur der guten Ordnung halber möchten wir erwähnen, dass XY zu jeder Zeit ehrlich und pünktlich war.

Durch sein freundliches und hilfsbereites Wesen war er bei den Kollegen und Vorgsetzten gleichermaßen beliebt. Die ihm übertragenen Aufgaben hatte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

XY verlässt unser Haus auf eigenen Wunsch um sich neuen Herausforderungen zu widmen. .
Wir wünschen ihm für den weiteren beruflichen Werdegang den verdienten Erfolg und für die Zukunft alles Gute.

Wir bedanken uns für seine zuverlässige und gute Arbeit.




Demel

  • Gast
Re: Dienstzeugnis
« Antwort #1 am: Juli 30, 2011, 16:19:58 Nachmittag »
Das ist ein etwas unstrukturiertes Zeugnis der Note 2. Eigentlich wird nur das Verhalten bewertet und kaum auf die Leistung eingegangen (es fehlen Fähigkeiten, Wissen, Arbeitsweise, Arbeitserfolg...). Den Satz "Wir wünschen ihm für den weiteren beruflichen Werdegang den verdienten Erfolg" finde ich missverständlich (...Erfolg, den er verdient hätte, aber er bei uns nicht hatte?!).

Martin

  • Gast
Re: Dienstzeugnis
« Antwort #2 am: Juli 31, 2011, 18:00:15 Nachmittag »
Vielen Dank! und wie kann ich den Satz:

...Nur der guten Ordnung halber möchten wir erwähnen, dass XY zu jeder Zeit ehrlich und pünktlich war.

einordnen? Mir kommt vor dieser Satz ist etwas Negativ behaftet oder liege ich damit falsch? oder hebt sich das Negative auf wenn man den Rest liest! Sind einzelne Sätze nicht schwerer zu bewerten, einfach so aus dem Kontext gegriffen?!?


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
IT-Support Dienstzeugnis

Begonnen von ein Gast

1 Antworten
4214 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 05, 2005, 11:39:35 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Dienstzeugnis

Begonnen von Annalyse

1 Antworten
1613 Aufrufe
Letzter Beitrag April 24, 2017, 11:22:50 Vormittag
von Kalli66
xx
Dienstzeugnis bei kurzer Dienstzeit

Begonnen von MR

1 Antworten
2786 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 05, 2009, 00:26:09 Vormittag
von Kalli66
xx
IT Dienstzeugnis !

Begonnen von FastFox

1 Antworten
4376 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 08, 2005, 01:37:36 Vormittag
von Klaus Schiller