Autor Thema: Dringend! Neue zeugnisformulierung erhalten. Bitte schnelle Bewertung  (Gelesen 4560 mal)

wolhar

  • Gast
Dringend! Neue zeugnisformulierung erhalten. Bitte schnelle Bewertung
« am: Februar 08, 2012, 17:16:10 Nachmittag »
durch ausgesprochenen Fleiß aus und zeigt stets hohe Einsatzbereitschaft. Er erledigt seine Aufträge selbstständig und verantwortungsvoll. Sein Auftreten ist immer sehr freundlich und verbindlich. Besonders hervorzuheben sind auch seine Pünktlichkeit und Verlässlichkeit, seine Loyalität und Kollegialität.
Die Aufgabenerledigung erfolgt durch Einsatz seiner umfassenden Fachkenntnisse mit großer Sorgfalt und Genauigkeit und stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Ich habe nun beim Chef verlangt dass der Satz: "besonders hervorzuheben ist auch seine Pünktlichkeit ..." rausgenommen wird. Da stellt man sich aber irgendwie quer. Ist der Satz ein Trick? Entwertet der den Satz danach?

Vielen dank

wolhar

  • Gast
Re: Dringend! Neue zeugnisformulierung erhalten. Bitte schnelle Bewertung
« Antwort #1 am: Februar 08, 2012, 17:21:22 Nachmittag »
Welche Note würdet ihr geben?

Maggy

  • Gast
Re: Dringend! Neue zeugnisformulierung erhalten. Bitte schnelle Bewertung
« Antwort #2 am: Februar 08, 2012, 17:32:32 Nachmittag »
Das ist ziemlich durchwachsen, z.B. "Die Aufgabenerledigung erfolgt durch Einsatz seiner umfassenden Fachkenntnisse (Note 3) mit großer Sorgfalt und Genauigkeit (Note 2) ... Die Betonung der Pünktlichkeit statt z.B. Erfolgen ist sehr abwertend, mehr zu dem Thema findest dazu in der Rubrik häufige Fragen von arbeitszeugnis.de

wolhar

  • Gast
Re: Dringend! Neue zeugnisformulierung erhalten. Bitte schnelle Bewertung
« Antwort #3 am: Februar 08, 2012, 19:08:08 Nachmittag »
Vielen dank. Es ist schon wirklich schlimm wenn immer versucht wird eine note 2 vorzugaukeln man aber faktisch immer Note 3 oder 4 gibt!!! Ich bin mit dem ganzen verhandeln bald kräftemäßig am Ende!

Wolhar

  • Gast
Re: Dringend! Neue zeugnisformulierung erhalten. Bitte schnelle Bewertung
« Antwort #4 am: Februar 08, 2012, 19:12:32 Nachmittag »
Das ist ziemlich durchwachsen, z.B. "Die Aufgabenerledigung erfolgt durch Einsatz seiner umfassenden Fachkenntnisse (Note 3) mit großer Sorgfalt und Genauigkeit (Note 2) ... Die Betonung der Pünktlichkeit statt z.B. Erfolgen ist sehr abwertend, mehr zu dem Thema findest dazu in der Rubrik häufige Fragen von arbeitszeugnis.de

Bist du dir wirklich sicher dass umfassende Fachkenntnis nur note 3 ist? Wie müsste es für Note 2 heißen?

Kalli66

  • Gast
Re: Dringend! Neue zeugnisformulierung erhalten. Bitte schnelle Bewertung
« Antwort #5 am: Februar 09, 2012, 10:31:40 Vormittag »
Schau mal in die Notenskala unter http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-fachwissen.php. Bei arbeitszeugnis.de gibt es auch den "Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen", da könntest du dir bei Bedarf die zu deinem Beruf passenden Formulierungen erstellen lassen

Wolhar

  • Gast
Re: Dringend! Neue zeugnisformulierung erhalten. Bitte schnelle Bewertung
« Antwort #6 am: Februar 11, 2012, 09:42:43 Vormittag »
Das bringt aber nichts wenn die keinen Bock haben meine formulierungen zu übernehmen

samilol56

  • Gast
Re: Dringend! Neue zeugnisformulierung erhalten. Bitte schnelle Bewertung
« Antwort #7 am: Februar 11, 2012, 14:05:53 Nachmittag »
Die haben aber sicher auch keinen Bock, deswegen vor Gericht zu gehen, zumal jede Partei in der ersten Instanz die Kosten selbst tragen muss. Deshalb kommt es, wenn der Arbeitnehmer entsprechend entschlossen ist und berechtigte Forderungen hat, meist doch zu einer raschen Einigung. 

Wolhar

  • Gast
Re: Dringend! Neue zeugnisformulierung erhalten. Bitte schnelle Bewertung
« Antwort #8 am: Februar 11, 2012, 18:56:34 Nachmittag »
Ich sehe dass genauso. Bzw ich bin fest entschlossen dass ich mich dagegen zur wehr setze. Zeugnisverfahren kosten meines Wissens max. 500 €.

Natürlich werde ich es auch auf friedliche Weise versuchen!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Neue Tätigkeiten

Begonnen von NR2006

1 Antworten
2230 Aufrufe
Letzter Beitrag August 29, 2007, 13:32:12 Nachmittag
von Mike
xx
Zeugnis nach eigener Kündigung, da neue Stelle gefunden.

Begonnen von gast

1 Antworten
2300 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2005, 20:12:27 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Neue Formulierung

Begonnen von Sasja

1 Antworten
2728 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 29, 2005, 20:18:58 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Neue Version meines Zeugnisses

Begonnen von pic_lion

1 Antworten
2851 Aufrufe
Letzter Beitrag November 30, 2005, 23:39:18 Nachmittag
von Klaus Schiller