Autor Thema: "entsprechend ihrer Neigungen" - Was heißt das?!  (Gelesen 5376 mal)

Meritene

  • Gast
"entsprechend ihrer Neigungen" - Was heißt das?!
« am: Juli 26, 2006, 10:40:10 Vormittag »
Hallo,
ich bin Medizinstudentin und werde im Oktober mein Examen machen. Nun will ich mich jetzt schon bewerben.
Das letzte Jahr des Medizinstudiums ist das sogenannte "Praktische Jahr", das man auch verschiedenen Stationen im Krankenhaus absolviert.
Ich habe eigentlich ganz gute Zeugnisse bekommen, nur eines kommt mir ziemlich schlecht vor. Die anderen Studenten haben auch so eines bekommen, die Sekretärin meinte es wäre eine Vorlage. Ich möchte trotzdem versuchen es nochmal nachbessern zu lassen. Oder meint Ihr das ist in Ordnung?
Es geht um folgende Formulierungen:

"Sie hat zu jeder Zeit die ihr übertragenen Aufgaben korrekt ausgeführt."

"... verfügt über gute Kenntnisse der Inneren Medizin, die sie geordnet einsetzt."

"... ist für den ärztlichen Beruf gut geeignet. Ich wünsche ihr, dass sie Gelegenheit haben möge, ihre Ausbildung entsprechend ihrer Neigungen fortzuführen."

Besonders den letzten Satz finde ich persönlich ziemlich schlecht.
Was sagt Ihr?

Lieben Dank im Voraus,
Daniela


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
"die Ausführung ihrer Arbeiten"

Begonnen von telly

2 Antworten
4031 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 06, 2006, 21:23:02 Nachmittag
von telly
xx
"""Zwischenzeugnis""""- Bitte um Hilfe

Begonnen von Leonie

1 Antworten
4885 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 25, 2012, 13:17:43 Nachmittag
von Mike
xx
Hilfe!! Was heißt denn das alles"

Begonnen von aball

1 Antworten
2397 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 28, 2006, 00:37:46 Vormittag
von gast
xx
Was heißt "Beschreibung ausgeübter Tätigkeiten "?

Begonnen von Rosi

1 Antworten
2555 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 23, 2005, 21:19:32 Nachmittag
von Klaus Schiller