Hallo zusammen,
ich bin zum 31.03.11 betriebsbedingt gekündigt. Nun darf ich ein Zeugnisentwurf erstellen, was ich auch getan habe.
Meine Frage: Ich stelle mir eine 2 vor, ist mein Entwurf dafür geeignet?
bzw. was würde ggf. noch fehlen.
Herr xy, geboren am xy, trat am 01. November 2006 als Verkaufsberater für den Raum xy in unser Unternehmen ein.
Seine Tätigkeit umfasste im Wesentlichen folgende Aufgaben:
xy
usw.
Herr xy verfügt über sehr umfassende und gute Fachkenntnisse, die er durch die erfolgreiche Teilnahme an Verkaufs- und Produktschulungen der xy-academy vervollkommnen konnte. Besonders hervorzuheben sind seine Kreativität und sein organisatorisches Geschick, die es ihm ermöglichten auch sehr umfangreiche Aufgaben zuverlässig und mit guten Ergebnissen jederzeit zu bewältigen. Sein Urteilsvermögen befähigte ihn auch schwierige Situationen stets eigenständig und zutreffend zu beurteilen. Ehrlichkeit und Pünktlichkeit waren für ihn stets selbstverständlich. Wir erlebten Ihn immer als einen sehr verantwortungsbewussten und kundenorientierten Mitarbeiter.
Das Berichtwesen wurde gemäß Vorgaben immer ordnungsgemäß erledigt. Das ihm überlassene Firmenfahrzeug pflegte er stets sehr sorgfältig.
Herr xy erledigte sein Aufgabengebiet stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Das Verhalten von Herrn xy gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war jederzeit vorbildlich. Er war immer ein vertrauenswürdiger und loyaler Mitarbeiter.
Das Arbeitsverhältnis wurde aus betriebsbedingten Gründen zum 31. März 2011 beendet. Wir bedauern diesen Entschluss sehr, danken ihm für seine jederzeit gute Mitarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Danke für Eure Mithilfe!
Haifisch