Autor Thema: Er scheut sich nicht nicht Konflikte anzugehen.  (Gelesen 4666 mal)

heisen

  • Gast
Er scheut sich nicht nicht Konflikte anzugehen.
« am: Mai 25, 2005, 00:16:19 Vormittag »
Hallo,

der Abschnitt "Arbeitsbereitschaft" enthält besagte Formulierung:

Herr X war stets motiviert und zeigte großes Engagement bei den ihm übertragenen Aufgaben.  Auch in arbeitsreichen Situationen war er stets belastbar und flexibel. Er scheut sich nicht Konflikte anzugehen. Neuen Situationen und Aufgabenfeldern stand er stets offen und interessiert gegenüber.

Was soll ich denn davon halten?

Gruss und Dank.

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Er scheut sich nicht nicht Konflikte anzugehen.
« Antwort #1 am: Mai 25, 2005, 12:38:20 Nachmittag »
Er scheut sich nicht Konflikte anzugehen. Neuen Situationen und Aufgabenfeldern stand er stets offen und interessiert gegenüber.

Die Erwähnung von Konflikten wird in der Zeugnisdeutung unterschiedlich, aber überwiegend negativ interpretiert. Es kann sich einerseits um einen Hinweis auf konstruktive Teamarbeit handeln, andererseits besagt die Aussage, dass in der Zusammenarbeit Konflikte auftraten. Es empfiehlt sich daher, auf diese Aussage zu verzichten (besser: „...trug in jeder Hinsicht zu einer effizienten Teamarbeit bei“).

Auch die Formulierung "Aufgaben offen/mit Interesse gegenüber zu stehen" ist unvorteilhaft, denn entscheidend ist immer die konkrete Umsetzung.  Wenn diese nicht erwähnt wird, ist es beim prinzipiellen Interesse geblieben (=Note 5).

Genaueres ließe sich nur mit Blick auf den gesamten Zeugnistext sagen.  
Ich empfehle Ihnen eine genauere Prüfung des Zeugnisses anhand unserer kostenlosen Checkliste (siehe http://www.arbeitszeugnis.de/presse/checkliste.pdf). Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch über unsere Zeugnishotline unter 030/420 285 24.  
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Mein Zeugnis hört sich irgendwie nicht gut an ....

Begonnen von Redeye

1 Antworten
2829 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 22, 2006, 18:58:47 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
nette Kollegin? hört sich nicht so gut an!?

Begonnen von pepa

2 Antworten
2545 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 04, 2008, 18:33:49 Nachmittag
von pepa
xx
Ra einer Dementin kennt sich nicht mit Arbeitszeugnissen aus

Begonnen von

1 Antworten
3388 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 15, 2006, 19:54:33 Nachmittag
von Timo
xx
hört sich nicht sehr gut an (zeugnis):

Begonnen von mgast1

1 Antworten
2883 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 04, 2007, 19:19:34 Nachmittag
von Mike