Autor Thema: Es klingt komisch und ich bin total unsicher  (Gelesen 2966 mal)

Gast

  • Gast
Es klingt komisch und ich bin total unsicher
« am: November 28, 2008, 00:46:18 Vormittag »
Herr...  erledigte seine Aufgaben mit großem Engagement und persönlichem Einsatz.
Auch unter starker Belastung behielt er die Übersicht, handelte überlegt und bewältigte alle
Aufgaben in guter Weise. Stets arbeitete Herr... sehr umsichtig, gewissenhaft und genau.
Er arbeitete stets zuverlässig und sehr genau. Herr... behielt stets die Umsetzung in die
Praxis im Auge, so dass wir schnellstmöglich von den jeweiligen Maßnahmen profitierten.
Wir waren mit den Leistungen von herrn... jederzeit sehr zufrieden.
Das Verhalten von Herrn... war vorbildlich. Bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden
war er sehr geschätzt.
Herr... verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Gleichwohl bedauern wir seinen Weggang sehr, danken Herrn... für seine guten Leistungen und wünschen ihm für seine Zukunft beruflich wie persönlich alles Gute und
weiterhin viel Erfolg.

der kopf ist so wie er sein muß steht was über die Firma was ich gemacht hab etc.

Maggy

  • Gast
Re: Es klingt komisch und ich bin total unsicher
« Antwort #1 am: November 28, 2008, 01:24:54 Vormittag »
Bitte achte auf die Nutzungsbedingungen des Forums, siehe oben.

Norbert

  • Gast
Re: Es klingt komisch und ich bin total unsicher
« Antwort #2 am: November 28, 2008, 20:30:05 Nachmittag »
Hallo,

also bei dem Zeugnis fällt mir so einiges auf:

Der Teil zu deinen Fachkenntnissen fehlt, was allgemein als betretenes Schweigen gedeutet werden kann.

Die Ausdrucksweise „Stets arbeitete Herr... sehr umsichtig, gewissenhaft und genau.
Er arbeitete stets zuverlässig und sehr genau.“ klingt sehr komisch. Mal abgesehen davon, dass die Aussage des ersten Satzes im zweiten nochmals wiederholt wird, klingt die Formulierung sehr danach, als wärst du total lahmarschig (um es mal salopp zu formulieren). Das würde auch mit der Aussage "behielt stets die Umsetzung in die Praxis im Auge" korrespondieren, was wohl heißt, dass du Termine immer gerade noch auf den letzten Drücker einhalten konntest, dass die Firma noch "von den jeweiligen Maßnahmen profitierten" konnte.

Weiterhin widersprichen sich die Aussagen:
Wir waren mit den Leistungen von herrn... jederzeit sehr zufrieden. -> sehr gut
…danken Herrn... für seine guten Leistungen…-> befriedigend

Alles in allem ist es wohl eher ein mittelmäßiges Zeugnis.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Jetzt bin ich total durcheinander

Begonnen von andrealein

1 Antworten
5977 Aufrufe
Letzter Beitrag März 09, 2005, 02:21:33 Vormittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Arbeitszeugnis klingt komisch...

Begonnen von Schneckele7890

1 Antworten
2504 Aufrufe
Letzter Beitrag März 29, 2009, 14:46:18 Nachmittag
von Demel
xx
klingt irgendwie komisch! Helft mir mal bitte

Begonnen von Camal

3 Antworten
2642 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 15, 2010, 05:01:16 Vormittag
von Camal
xx
ich bin mir seeeeeehr unsicher....

Begonnen von britta

2 Antworten
2422 Aufrufe
Letzter Beitrag November 28, 2008, 17:50:17 Nachmittag
von britta